Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook! Ein Account zwei iPhones
#1

Hallo,

mein Freund und ich nutzen einen gemeinsamen Facebook Account. Jeder von uns hat die FB App auf seinem iPhone installiert. Ziemlich unabhängig voneinander werden wir nun desöfteren einfach automatisch aus der app abgemeldet. Liegt es daran das man den Account nicht gleichzeitig auf zwei Handys nutzen kann oder liegt es evtl. an etwas anderem?! Wenn ich mich über den Pc anmelde passiert bei mir auf dem IPhone nichts, die App läuft weiterhin. Es gibt keinen typischen Grund weshalb wir abgemeldet werden... Was können wir tun?
Zitieren
#2

Ich nutze meinen Acoount auch auf mehreren Devices parallel, allerdings nie gleichzeitig. Aus diesem Grund vermute ich, dass dich die App wirklich rauskickt, sobald du an 2 verschiedenen Devices angemeldet wirst.
Zitieren
#3

Das passiert auch nicht wenn wir gleichzeitig online sind, das funktioniert. Deswegen ist es ja so komisch weil es völlig unabhängig voneinander ist
Zitieren
#4

Facebook kostet doch nichts also hol dir einfach nen eigenen account und alles ist super Zwinkern. Macht auch viel mehr spaß ist halt dann auch individueller. Ist halt meine emfehlung Smiley!
Zitieren
#5

Wenn ich mit iPhone und iPad gleichzeitig in Facebook bin loggt sich aber keiner automatisch aus. Auch nicht, wenn der PC dann auch noch dazu kommt.
Zitieren
#6

Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Scheinbar haben aber auch andere das Problem das sie teilweise einfach automatisch aus der app abgemeldet werden... Ohne das noch jemand anderes auf den Account zugreift. Jedenfalls gibt es keinen erkennbaren Grund weshalb das funktioniert. Facebook reagiert auf solche fragen leider auch nicht
Zitieren
#7

liegt aber vielleicht einfach nur an der App.
Facebook hat da noch keinen Glücksgriff getan.
Ein Grund, warum die Instagram gekauft haben, ist das Know How der mobilen App Entwicklung. Die wollen ihre eigene App endlich mal auf Vordermann bringen
Zitieren
#8

Ich werde auch oft aus der FB-App abgemeldet. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Soweit ich weiss benutzt FB eine Art Session-System. Das heisst, dass die Session nach einem bestimmten Zeitraum abgelaufen ist und du dadurch dann abgemeldet wirst.

glg Bibolas
Zitieren
#9

Die Session Verwaltung wird wahrscheinlich auf der Webseite verwendet. In der App kann ich es mir nicht vorstellen.
Zumindest wurde ich noch nie abgemeldet
Zitieren
#10

(25.04.2012, 09:27)deluxestyle schrieb:  Die Session Verwaltung wird wahrscheinlich auf der Webseite verwendet. In der App kann ich es mir nicht vorstellen.
Zumindest wurde ich noch nie abgemeldet

Die Session wird ja auch in der App verwendet, da die App sich ja mit den Servern verbindet, du dich einloggst und die Session gestartet wird. Und die Verbindung wird auch wieder vom Server beendet. Ich glaube, mal eine Möglichkeit in den Einstellungen des Profils eine Einstellung gesehen zu haben, wo die Dauer der Zeit der Session einzustellen. Natürlich heisst es dort nicht Session, sondern anders

glg Bibolas
Zitieren
#11

unter den Kontoeinstellungen in Facebook gibt es unter Sicherheitseinstellungen die aktiven Sitzungen.
Wenn ich die alle beende, dann bin ich auch in der App abgemeldt.
Vielleicht kann man irgendwo einstellen, dass diese nach x Tagen automatisch beendet werden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste