Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 Ladekabel
#1

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche das neue Ipad aus den USA mitgebracht. Hab mir vorgestern den passenden Stecker für das Ladekabel bestellt, was allerdings noch auf sich warten lässt. Kann ich in den Ladeklumpen auch übergangsweise den Stecker wie bei den alten Kassettenrekordern einstecken? Rein theoretisch müsste das doch funktionieren, oder?

Danke schonmal.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Was denn für einen "Ladeklumpen"? Das Ladegerät selber?
Wenn der Stecker passt und der "Klumpen" für 230V AC (also Wechselspannung) ausgelegt ist. Ich denke aber in den USA hat er 130V. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Zitieren
#3

Ich meine das Teil wie auf dem Bild unten. Das wird ja auf den von mir so schön bezeichneten "Ladeklumpen" gesteckt. Den Stecker wie dort unten habe ich ja bestellt. Wollte das iPad nur schonmal laden, da es nun leer ist und wollte wissen ob ich einfach dieses Kabel da oben anstecken kann.

Danke.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Das Kabel paßt natürlich nicht an diesen Stecker.
Zitieren
#5

Passen tut es. Ist ja die gleiche Bauform. Mich interessiert nur, ob da dann andere Spannungen durchfließen oder nicht.
Zitieren
#6

du willst das Kabel aus Beitrag 1 in das Teil aus Beitrag 3 stecken und dein iPad laden? lol
Zitieren
#7

abgesehen davon was dr.app schon sagte, wird es pysisch nicht passen.
Zitieren
#8

Hab da noch was zu gefunden. Wusste einfach nicht, wie dieses Kabel aus Beitrag eins bezeichnet wird. Es scheint also doch zu funktionieren.
http://www.ipadteam.de/anschlusskabel-fu...d-365.html
Zitieren
#9

Kauf Dir doch einfach hier ein original Apple AV Adapter und gut ist, das Kabel ist ja identisch.
Zitieren
#10

steck das alles mal so zusammen und dann an dein iPad und mach ein Foto davon. Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Aber nicht in die Steckdose!!! Nur mal ohne Strom zusammenstecken und Foto machen
Zitieren
#11

Ein Foto wäre wirklich gut. Nur um sicher zu gehen das da kein Verständnisproblem besteht.
Zitieren
#12

Keine Sorge, will ja das Ding nicht schrotten. Biggrin Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Sorry dafür. So würde das ganze dann aussehen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

das ist aber nicht das Teil aus Beitrag #3... wolltest uns nur in die Irre führen Zwinkern
Zitieren
#14

Ich schrieb ja, dass ich dieses bestellt hab. Irgendwie hab ich anscheinend einiges durcheinander gebracht. Und wie ich schon schrieb, sorry dafür.
Zitieren
#15

Natürlich kannst du es so benutzen. Die Ladegeräte sind für 100 bis 250V und 50-60Hz ausgelegt.
Gibt also absolut kein Problem.

MfG

BTW: Das selbe gilt auch für Netzteile der MacBooks ect...
Zitieren
#16

Super, vielen Dank. Vorteil ist, die Reichweite ist wesentlich größer. Es sieht allerdings scheiße aus. :-D
Zitieren
#17

Aber bis das Teil da ist, kannst du doch dein iPad über USB laden oder nicht?

Greetz Snick Cool

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#18

wie lange soll das Laden denn dann dauern ? :-)
Zitieren
#19

ach klar dauert länger Smiley aber bevor er es gerade nicht nutzen kann.
Mit Strom dauert es schon 9h oder ? Zwinkern

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#20

So funktioniert das wunderbar. Nicht alles was im Keller liegt, ist Müll. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste