Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kostet imessage vom ausland was?
#1

hi,

zwei fragen... und zwar kostet imessage wenn ich in österreich urlaub mache von dort geld? und geht es wenn ich nicht roaming einschalte dann nur über wlan??

thx
Zitieren
#2

Wenn Du Roaming an hast => kostet's - Wenn WLAN => Nicht. Und ja es geht via WLAN-Only, muss halt nur neben deiner Nr. eine Mailadresse eingerichtet sein unter Nachrichten und Anrufer-ID auf die Mailadresse gelegt werden.
Zitieren
#3

iMessage verbrauchen nur "Daten". Im WLAN kosten sie Dich also nichts, ansonsten soviel wie Dich die Daten im Ausland kosten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Zusatz zu Ollis Aussage: wenn du Datenroaming deaktiviert hast in den Einstellungen, dann musst du keine Mailadresse hinzufügen. Dann geht iMessage weltweit und eben nur im WLAN, dass ja mittlerweile meistens kostenlos ist...
Zitieren
#5

@olo und dann kann die Mobilfunknr. als Absender und ankommend genutzt werden? Ich ging davon aus dass dort Mobile Daten die Voraussetzung sind - aber Du bist der Reiseexperte hier Zwinkern
Zitieren
#6

ich kann es ja nächste Woche auf dem Empire State Building testen :o)
Zitieren
#7

Bitte *Neid* Zwinkern gibt's da WLAN Gruebel
Zitieren
#8

ich klappere jede Etage für dieses Experiment ab :-)
Zitieren
#9

Bitte aus jeder Etage eine Meldung Zwinkern
Zitieren
#10

Das nenn ich Einsatz Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#11

ich gebe alles :-)
Zitieren
#12

oki danke Smiley Smiley
Zitieren
#13

Und wenn Du oben King Kong triffst, bitte Bilders !!
Zitieren
#14

@aciiid: und die Kochrezepte nicht vergessen...

@Olli: ich weigere mich standhaft mehr als meine Handynummer auf meinem iPhone in iMessage einzutragen, weil zu konfus werde, wenn die Nachricht mal als SMS und mal als Email ankommt. Bin ich wohl zu blöd zu...
Auf dem iPad mit 3G trage ich dafür nur die Email Adresse ein....

Aber wie ich sagte, wenn ich auf Reisen bin wechsle ich zwischen iMessage und WhatsApp hin und her und zwar ausschließlich im WLAN Netz...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste