Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone ab wann
#21

Outlaw das ist völliger Quatsch

Kinder heutzutage sitzen nur Stundenlang vor der Glotze oder was auch immer wenn es die Eltern nicht interessiert und sie stinkend Faul sind!
Zitieren
#22

@applem0ds
So ein Quark ....

Es gibt in meinen Augen gewisse Grenzen und ich erlebe es immer mehr, dass zu frühes Genehmigen eher das Gegenteil bewirkt.

Nur weil ein Kind mit 10 kein Handy bekommt, wird es nicht den Fortschritt verhindern, da es in meinen Augen völlig ausreicht, wenn es das mit 16 kommt (oder von mir aus auch mit 15).

Ich habe den Handy Start in DE selbst mitgemacht und der begann sehr lange Zeit bei besser verdienenden Erwachsenen und trotzdem hat es immense Fortschritte gegeben aber nicht durch 10jährige, denn nicht jeder 10jährige wird Mobilfunkingenieur.

@Tina
Das war damals ohne Handys auch nicht anders und wird auch nicht besser, wenn sie mit 10 eins haben und sich keiner verantwortungsvoll darum kümmert.

Mir isses wurscht und ich will mich jetzt hier auch nicht dauernd verteidigen. Ich sage nur, dass meine Kids unter 15 kein Handy brauchen, fertig. Was andere mit ihren Kids und dem Geld machen, ist mir herzlich egal.

Ich wehre mich nur dagegen, dass 10jährige den Fortschritt vorantereiben, wenn sie mit iPhones zugetackert werden oder mit Handys im Allgemeinen.

Leider gehen nicht alle Eltern so verantwortungsvoll mit dem Thema um, wie Du, daher mache ich mir bei Deinem Kurzen auch keine Sorgen.

Und mein Spruch mit "ollen Säcke sind auch ohne Handys groß geworden" war auch ein wenig ironisch gemeint und sollte lediglich sagen, dass man ja nun keine Handytasche an die Windel bappen muss. Später geht auch noch.
Zitieren
#23

Diese Diskussion ist sehr schwierig...da wird man auch auf keinen Konsens kommen, glaube ich. Zwinkern

Outlaw hat natürlich Recht. Vor 20 Jahren sind Kinder/Jugendliche auch ohne Handy ausgekommen. Muss also alles nicht sein, keine Frage.
Vor einigen Jahrzehnten sind die Leute auch ohne Fernseher ausgekommen, war auch kein Problem. Trotzdem hat heutzutage nahezu jeder einen oder mehrere zu Hause. Verdirbt das jetzt mich oder meinen Charakter? Nö, sehe ich nicht so. Außer, man sitzt nur noch vor der Kiste!

Ist es nun schlecht oder schädlich, wenn man Kinder schon früh an die neueste Technik gewöhnt? Ich glaube das nicht. Dabei ist es natürlich wichtig, WIE das geschieht. Die Art von Boehse Tina z.B. finde ich absolut ok.

Man muss halt drauf achten, dass alles im Rahmen bleibt, und dass andere Aktivitäten nicht in den Hintergrund treten. Denn wer will schon ein Kind, welches irgendwann nur noch vorm PC hockt, immer fetter wird und dabei verblödet? Zwinkern
Kinder deswegen generell von der neuesten Technik fernzuhalten, finde ich falsch. Sie sollten ruhig damit aufwachsen, denn später müssen sie eh lernen, damit umzugehen. "Verhältnismäßigkeit" ist hier das Codewort! Draußen spielen, sich mit Freunden treffen etc., das darf natürlich nicht zu kurz kommen!

Und wichtig finde ich auch, den Kindern den Wert bestimmter Dinge mit auf den Weg zu geben. Ihnen klar zu machen, dass man viel arbeiten muss, um sich derartige "Luxusartikel" leisten zu können. Und das kann man. Kommt halt immer auf die Eltern an.
Zitieren
#24

So sehe ich das auch. Und gerade der letzte Absatz ist völlig korrekt.
Zitieren
#25

Ich meinte eigentlich , dass dieses Denken "Alles bleibt so, wie es ist. Wir ollen Säcke sind auch ohne ausgekommen" Fortschritt verhindert. Aber da das (wie du jetzt aufgelöst hast) ironisch gemeint war, nehme ich meine Behauptung zurück.
Zitieren
#26

Naja, ich meinte nicht, dass alles so bleiben soll, sondern, dass man irgendwo ne vernünftige Zwischenlösung sucht. Also was zwischen nie und sofort. Mit 15 halt .... ZwinkernBiggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste