29.04.2012, 11:47
Hallo zusammen,
da ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Empfang meines iPhones 4 habe wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen, woran es liegen könnte. Das Problem lautet wie folgt:
Nachdem ich mein iPhone 4 (Österreich, Orange, kein Jailbreak) auf die neue Firmware 5.1. geupdated habe sind die Probleme losgegangen: Kein Netz, oben links in der Ecke. Was mich dabei irritiert ist das es manchmal funktioniert und manchmal nicht, 3G funktioniert zu 95% überhaupt nicht, W-Lan geht jedoch immer. Habe das Telefon auch schon einige Male zurückgesetzt und ohne Backup als neues iPhone wiederhergestellt, dann funktioniert alles (Gesprächsempfang & 3G) wieder für einige Stunden, danach ist wieder alles weg. Habe mir vor einigen Tagen eine neue Sim Karte geholt und siehe da alles funktioniert wieder für ganze 2 Tage, dachte schon Problem gelöst aber gestern ist wieder alles zusammengebrochen.
Da mir der schlechte Kundenservice von Orange mir nicht wirklich weiterhelfen kann oder will und das eine Jahr Apple Garantie abgelaufen ist, würde ich mich über eure Meinungen und eventuelle Lösungsvorschläge freuen. Vielen Dank im Vorraus
Mfg Paul
da ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Empfang meines iPhones 4 habe wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen, woran es liegen könnte. Das Problem lautet wie folgt:
Nachdem ich mein iPhone 4 (Österreich, Orange, kein Jailbreak) auf die neue Firmware 5.1. geupdated habe sind die Probleme losgegangen: Kein Netz, oben links in der Ecke. Was mich dabei irritiert ist das es manchmal funktioniert und manchmal nicht, 3G funktioniert zu 95% überhaupt nicht, W-Lan geht jedoch immer. Habe das Telefon auch schon einige Male zurückgesetzt und ohne Backup als neues iPhone wiederhergestellt, dann funktioniert alles (Gesprächsempfang & 3G) wieder für einige Stunden, danach ist wieder alles weg. Habe mir vor einigen Tagen eine neue Sim Karte geholt und siehe da alles funktioniert wieder für ganze 2 Tage, dachte schon Problem gelöst aber gestern ist wieder alles zusammengebrochen.
Da mir der schlechte Kundenservice von Orange mir nicht wirklich weiterhelfen kann oder will und das eine Jahr Apple Garantie abgelaufen ist, würde ich mich über eure Meinungen und eventuelle Lösungsvorschläge freuen. Vielen Dank im Vorraus
Mfg Paul