Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe kein Backup - sind jetzt nach Systemupdate alle Daten weg?
#1
Sad 

Hallo Community,

ich habe da ein kleines (naja, eher großes) Problem.

Gestern habe ich bei meinem Iphone 3GS ein Systemupdate auf 5.1 durchgeführt. Leider wusste ich nicht, dass eine Synchronisierung nicht einem Backup entspricht und habe demzufolge keins gemacht. Warnhinweise gab es keine. Bei der anschließenden Wiederherstellung hatte iTunes auch mein Iphone nicht erkannt, so dass ich jetzt quasi ein jungfräuliches / neues Handy habe. Alle Daten (Fotos, Kontakte, Apps) scheinen weg zu sein. Das in iTunes gespeicherte letzte Backupdatum liegt Monate zurück.

Nun suche ich schon den ganzen Tag nach einer Lösung um die gelöschten Fotos, um die es mir hauptsächlich geht, wiederherzustellen.

Daher meine Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen? Sind sie vielleicht noch irgendwo auf dem Iphone oder dem Computer vorhanden/gespeichert? Ich habe z.B. gelesen, dass iTunes von sich aus automatische Backups macht und irgendwo zwischenspeichert. Wo findet man diese?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße
Anna
gassa
Zitieren
#2

Leider: Nein.

Hast Du statt "Update" auf "Wiederherstellen" geklickt? bei einem Update wäre alles noch da...

EDIT: Evtl. vorher auf 5.0.1 gewesen & iCloud konfiguriert?
Zitieren
#3

iTunes macht zu 99,99% ein backup von dem von dem iPhone vor der Wiederherstellung außer mach macht die Wiederherstellung im Dfu Mode dann nicht. Schau doch mal wenn das iPhone in iTunes angeschlossen und du mit der rechten Maustaste auf iPhone gehst ob da aus Backup wiederherstellen gibt wenn ja einfach mal auswählen und schauen ob ein neues dabei ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Hallo Olli,

ich habe leider kein Cloud konfiguriert. Werde ich aber sofort nachholen, dass das nicht noch mal passiert.

Nach dem Update wurde tatsächlich gefragt,"wiederherstellen aus iTunes/ cloud, oder als neues Iphone". (habe ich mich dann irgendwo verklickt?) Dann erkannte iTunes das Iphone nicht und ich habe als neues Handy wiederherstellen angegeben, da ich dachte, es würde einen automatischen Backup geben. Was leider nicht der Fall ist.

Hallo montijade,

leider liegt das letzte auswählbare Backupdatum schon Monate zurück.

Sind jetztwirklich alle Daten weg??? Sind diese nicht irgendwo noch gespeichert? Gibt es nicht die Möglichkeit von Wiederherstellungstools? Bei windows basierten Rechnern ist dies doch auch möglich?
Zitieren
#5

Das wundert mich schon das kein Backup da ist weil es eingendlichwird das automatisch gemacht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste