Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung nicht möglich
#1

Hallo Leute bin hier neu. Hab heute von einem bekannten einen IPhone 4 16 (IOS5) gekauft. Er hat keinen Netzempfang. War bei einem Handyshop und die sagten ich sollte wiederherstellen. Nun möchte ich es wiederherstellen aber wiederherstellung ist nicht möglich. Cydia App ist schon vorinstalliert.
Zitieren
#2

keinen netzempfang? woher hat er das iPhone, und ist es auf einen Anbieter gelockt? was für ein Netz soll damit betrieben werden?
wie lautet die Firmware, welche auf dem Handy drauf ist?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

*****unnötiges Zitat entfernt*****

Es müsste T-Mobile sein und ich schon bei einem Handyshop alle Netze ausprobiert. Firmware: 04.11.08


MfG.
Zitieren
#4

geh mal auf Einstellungen => Allgemein => Info
welche Version ist aufgespielt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

*****unnötiges Zitat entfernt*****

5.0.1
Zitieren
#6

okay, da diese FIrmware nicht mehr die aktuellste ist, musst du erstmal prüfen ob die sogenannten SHSH der Firmware zur Verfügung stehen, da du sonst nur auf die neuste VErsion 5.1 aufspielen kannst

folge bitte dieser Anleitung:
https://iszene.com/thread-88443.html

schreibe anschließend hier und sag uns welche Versionen er sichern konnte

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Andere möglichkeite gäbe es nicht oder ?? Ist sehr aufwändig.

MfG.
Zitieren
#8

Er kann nur die 5.1 sichern. Apple signiert nur immer die neueste iOS-Version und auch nur in einem gewissen Zeitraum. Zudem kann man nicht auf 5.0.1 wiederherstellen sondern nur auf 5.1.

glg Bibolas
Zitieren
#9

Nein das ist falsch. Er kann mit iFaith die SHSH 5.0.1 noch sichern.
Zitieren
#10

Das iPhone 4 ist ja nicht neu sondern gebraucht. Eventuell hat der Vorbesitzer die 5.0.1 SHSH gesichert. Dann kann er es auch auf 5.0.1 wiederherstellen.
Zitieren
#11

oder mit redsn0w... SHSH lassen sich aus der jeweils installierten Firmware ziehen - SHSH Dumb (iFaith) oder Fetch (redsn0w)...

Wichtig nur: sind nur lokal gesichert, am besten in einem Cloud-Dienst sichern
Zitieren
#12

Ich wollte am Anfang auf 5.1 uptaden aber das ging auch nicht. Höchstwahrscheinlich werde ich es zürückgeben.
Zitieren
#13

Falls du es aber auf 5.1 updatest dann hast du den Jailbreak nicht mehr auf dem Gerät. Und im Moment gibt es nur einen thetered Jailbreak für das iPhone 4 mit Version 5.1. Das heisst, du musst bei jedem Neustart des iPhones's das iPHone wieder mit dem Rechner verbinden.

glg Bibolas
Zitieren
#14

Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du es auf die 5.1 wiederherstellen möchtest?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste