Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony Ericsson Netzteil mit USB Anschluss für iPhone 4S?
#1

Guten Morgen. Beim stöbern in meiner Netzteilschublade habe ich folgendes Netzteil gefunden:

Sony Ericsson:
Charger EP800 1227-9852.1
Type CAA-0002016-BV B
101141-11
S/N: 5511W 33 610129 SEM0200

Input: 100-240VAC~150mA
50-60Hz
Output: 5.0VDC===850mA

So ein Teil wollte ich mir sowieso kaufen als Ersatz fürs Auto, falls man mal das Original zu Hause vergisst. Aussehen tut es ähnlich wie folgendes von Hama:
Piccolino, welches wohl USB-Ausgang: 5 V/800 mA hat, also 50mA weniger.

Hat da jemand Ahnung ob man das einsetzen kann?
Besten Dank
Zitieren
#2

Ein iPhone braucht als Output 5V 1A.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ah, also zu wenig. Dann wäre das HAMA ja auch nicht ausreichend. Kennt jemand ein gutes kleines Reiseladegerät?

Vielen Dank :-)
Zitieren
#4

@montijade

USB Anschlüsse haben standartmäßig 500 mAh Ausgang und da wird das iPhone
ja auch geladen.

Bin etwas konfus.
Zitieren
#5

Jep... Weniger als 1A Ladestrom stellt kein Problem dar. Problematisch könnte es werden, wenn es mehr hätte. Bei weniger lädt es halt langsamer.
Zitieren
#6

Habe ja auch nicht behauptet das es nicht geht nur den richtigen Wert angeben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Aaalso:

3 Shops die das verkaufen habe ich angeschrieben:
1 schreibt "nein"
1 schreibt "vielleicht"
1 weiß "nix"

Ein Elektriker sagt mir dass das schon klappen sollte, da ja auch ein USB weniger ausgibt und trotzdem lädt.

Sehr komplex :-)
Zitieren
#8

Natürlich geht das iPhone damit zu laden und es schadet auch nichts.

Es sind zwar geringfügig weniger mA als beim originalen Ladegerät, aber das kann man vernachlässigen. Die Voltzahl stimmt - das reicht.
Mehr mA schaden auch nicht, da man auch ganz easy das iPhone mit dem Ladegerät vom iPad laden kann.
Zitieren
#9

das iphone läd eigentlich an allem was zwischen 500 und 1000ma hergibt.

es gibt sogar leute die ihr iphone am ipadnetzteil laden ...

:-)
Zitieren
#10

(03.05.2012, 23:12)Deufel schrieb:  es gibt sogar leute die ihr iphone am ipadnetzteil laden ...

Und wo ist das Problem?
Wer keins hat, kann daran nicht laden - das ist klar.

Also, wo genau liegt das technische/elektrische/physikalische Problem, wenn man ein iPhone am iPad-Ladegerät lädt?
Zitieren
#11

Dazu habe ich auch Apple befragt, da ich ein iPad und ein iPhone habe.
Apple meint dazu: Nein, dass iPad Netzteil 10W hat/liefert, das iPhone Netzteil nur 5W hat/liefert.
Zitieren
#12

Da hat "Apple" Dich aber entweder falsch verstanden oder Du hast falsch gefragt, oder Du hast Apple falsch verstanden...

Guck mal hier: http://store.apple.com/de/product/IPAD_U...Tc0MjU1OTU

Wären die 10 Watt zu viel, würde Apple sich aber mächtig vertun mit der Kompatibilitätsliste.
Zitieren
#13

lol, da hast du recht.

Wobei die Frage eigentlich relativ eindeutig war: "Ich habe ein altes zwei und ein iPhone 4S, und möchte gerne ein Netzteil für unterwegs mitnehmen und ein Netzteil zuhause lassen. Kann ich damit wechselweise jeweils beide Geräte laden?"

Die Dame am Telefon hat Rücksprache mit Technikern gehalten und darauf erhielt ich exakt obige Antwort und die Auskunft: Nein ist nicht möglich.

Dein Link ist aber eindeutig, ich werde nochmals bei Apple anrufen.
Vielen Dank

Nachtrag: so, nochmal gefragt, anderer Kollege, neuer Techniker:

iPad Netzteil -> iPhone 4S: ja
iPhone 4S Netzteil -> iPad: nein

So auch die Webseite:
http://store.apple.com/de/product/MB707Z...MTY1NDA0MQ

Wobei: wenn das iPhone Netzteil das iPad nicht lädt, wieso lädt dann mein PC USB Port (langsam, aber er lädt!)
Zitieren
#14

Ok, jetzt ist es klar.

Das Ladegerät vom iPhone hat nicht genügend Leistung, um das iPad normal zu laden.
Aber es lädt das iPad (2), dafür aber sehr langsam, dauert etwa 90 Min. länger.
Zitieren
#15

soweit ich das technisch richtig verstanden hab, verbessert mich wenn ich falsch liege.

die aplle netzteile haben am usbport in den netzteilen auch die datenports belegt. über diese datenports können iphone und ipad die stromstärke die sie haben möchten bestimmen. deshalt geht das iphone nciht am ipad ladegerät kaputt und es gibt soviele inkompatible usbnetzteile bei denen das iphone nicht geladen wird.
das ipad mag gerne am 10w ladegerät geladen werden (2000ma) es sollte aber auch am iphoneladegerät geladen werden, den am usbport am rechner, der bei intel/amdsystemen ja nur 500ma, bzw 750ma (usb3) liefert geht es ja auch. auch wenns dann etwas länger dauert.

:-)
Zitieren
#16

(02.05.2012, 10:35)montijade schrieb:  Ein iPhone braucht als Output 5V 1A.

Falsch. Ein USB-Port 2.0 hat nur 500mA und daran kann das iPhone auch problemlos geladen werden.



@Deufel

Sollte das iPhone das regeln können über die Datenkanäle, okay.
Sonst würde man sich mit dem iPadNetzteil das iPhone durchhauen, denn 1A Leitungen FÜRFEN NICHT 2A AUSGESETZT WERDEN!
Nur durch die Regelung über die Datenkanäle, was eine Drosselung bedeutet, ist es okay.
Das ist wie mit Sicherungen! Wenn ich mir eine 16Ampere Sicherung hole ist halt Schluss, wenn Schluss ist.

mfg
derJustin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
06.04.2021, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste