Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotoarchiv im iPhone doppelt?
#1

Hallo zusammen.

Ich habe ein neues iPhone 4ss mit der neuesten Software. In iTunes habe ich zum synchronisieren von Fotos einen Ordner gezielt ausgewählt, den ich vorab im Windows Explorer (Windows 7) angelegt hatte. Nach dem synchronisieren tauchen jetzt im iPhone zweimal der Ordner "Fotoarchiv" auf. In beiden Ordnern liegen meine 198 Bilder. Ein Ordner hat das klassische Blumensymbol von Apple, ein Ordner hat eine Miniaturansicht eines meiner Bilder. Wieso wird dieser Ordner doppelt angelegt im iPhone?

Vielen Dank für Tipps
Zitieren
#2

Den gleichen Namen hast Du nicht zufällig vergeben?
Zitieren
#3

Hallo. Danke dir.
Nein, der Name Fotoarchiv stand in iTunes. Über durchsuchen... bin ich zu meinem Bilderordner, der das lautet: "iPhone".

Nach dem Muster klappte es auch im iPad. Sehr dubios. Hab jetzt mal deaktiviert, Fotos gelöscht, einen neuen Ordner iphone4S (ohne Cache etc. im Explorer angelegt), und: dasselbe.

Es kam vorab noch die Meldung das Photos auf dem iPhone (wo keine mehr waren) durch die vom Computer ersetzt werden. Wieder 2 Ordner.

Übrigens: die Option "ausgewählte Ordner.." in iTunes kann ich nicht anhaken, nur Alle Odner de- oder aktivieren.

Auch bleiben beide Ordner bei 186 Bildern, selbst wenn ich Fotos mache. Die Fotos landen im 3ten Ordner "Aufnahmen".
Ich habe also einen Ordner:

Aufnahmen (1)
Fotoarchiv (186)
iphone4S (186)
Zitieren
#4

(04.05.2012, 06:56)schlupf3 schrieb:  Aufnahmen (1)
Fotoarchiv (186)
iphone4S (186)

Anfangs hatte ich es so verstanden, dass Du 2 x den Ordner Fotoarchiv hast. Aber so wie du es jetzt schreibst, ist es ja völlig richtig!

Ordner "Aufnahmen" für mit dem Gerät gemachte Bilder.
Div. Ordner lt. Synch. mit iTunres
Automatisch entstehender Ordner "Fotoarchiv" mit allen Bildern aus den mit iTunes gesynchten Ordnern.
Zitieren
#5

Hallo Andreas,
danke dir. Beim ersten mal war es auch 2x der Name Fotoarchiv. Erst nach löschen, neu anlegen, etc. waren es 2 Namen. Trotzdem kam es mir komisch vor, weil im iPad habe ich nur
Aufnahmen
Fotoarchiv

Schönen Abend noch :-)
Zitieren
#6

Abend,

Habe ein ähnliches problem, nachdem ich heute Mittag mein phone über iTunes synchronisiert habe, habe ich jetzt aufeinmal einen Ordner namens "Bilder" in dem alle Bilder enthalten sind die eigentlich in "aufnahme" sind. Warum ist das so?! Kann ich diesen irgendwie entfernen?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste