Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beste KFZ-Halterung: Kensington AssistOne (Booster Seat)!
#1

Moin!

Das ist wirklich das 1.Mal das ich einen Artikel extra mit einem Thema empfehle, aber da ich selbst lange gesucht habe will ich meine Erfahrung kurz teilen.

iPhone KFZ Halterungen gibt es ja viele, jedoch war für mich KEINE zufriedenstellend. Auch nicht die Halterung von TomTom!

Wieso diese Halterung meiner Meinung nach die Beste ist, zeigen folgende Stichpunkte, die Sie beschreiben und damit zeigen wo der Vorteil zu den anderen Halterungen liegt:

- Befestigung an der Lüftung oder an der Scheibe möglich (jeweils Adapter anbei)
- Wenn befestigt, kann die Halterung jederzeit um 90Grad gedreht werden. Dabei bleibt jedoch der Teil, in den die Kabel laufen (Ladung & AUX) jedoch starr am "nicht-drehenden" hinteren Teil. Dies vermeidet, dass die Kabel durch die Drehung ungünstig liegen
- Aktive Halterung. D.h. iPhone wird beim Einstecken automatisch geladen + Verbindung via AUX ist hergestellt ohne weitere Kabel einzustecken
- Schmale dezente Halterung (kein klobiger Brocken). Die Kamera liegt weiterhin frei!
- Audio wird via Bluetooth verbunden (wenn einmal eingerichtet, koppelt es auf Knopfdruck). Dabei wird ALLES via AUX (also durch die Boxen im Auto) wiedergegeben. AUCH Gespräche!! Keine Ahnung wieso bei TomTom Gespräche nur über dessen leisen Lautsprecher laufen!?
- Dennoch ist ein Lautsprecher verbaut, falls kein AUX im Auto vorhanden
- Zusätzliches Mikrofon, das wirklich gut ist. Man kann ganz normal sitzen bleiben. Das Gegenüber merkt nicht das man über diese Einrichtung spricht
- KEIN verbautes GPS. Wieso macht TomTom das!? Mein iPhone hat doch GPS. So wird die Halterung nur unnötig teurer!
- Da via Bluetooth gekoppelt wird, erfolgt die komplette Audioausgabe via AUX (auch für Gespräche) auch wenn das iPhone NICHT in der Halterung ist! Wieso geht das bei TomTom trotz Bluetooth-Kopplung nur wenn das iPhone IN der Halterung steckt!?
- Die Halterung hat unten einen großen Button (mit LED die den Kopplungsstatus anzeigt). Bei Druck startet automatisch Siri (bei iPhone 4s) bzw. Voice Control wenn man kein Siri hat (auch wenn das iPhone nicht in der Halterung steckt!)
- Kopplung mit dem iPhone erfolgt erst wenn dieser eine Button 1x gedrückt wird. Das finde ich aber gut, weil man bei bestimmten Fahrgästen ja vielleicht nicht immer will das jedes Telefonat gleich über die Freisprechanlage läuft.
- Der Button an der Halterung ist zudem wesentlich einfacher zu drücken (groß), als der Home Button und schont zugleich dessen Verschleiß!
- Die Halterung ist nach oben verstellbar! Somit kann wirklich JEDES iPhone/iPod Modell genutzt werden, sogar MIT Hülle/Bumper jeder Art! Schließlich nutzen doch viele eine Hülle und wie nervig ist es, diese jedesmal zu entfernen!?

Meiner Meinung nach hat der Hersteller bei dieser Halterung wirklich an ALLES gedacht! Sogar künftige iPhone Generationen werden auf Grund der Verstellbarkeit weiterhin TOP passen (solange der DOCK Anschluss gleich bleibt). Alles sitzt bombenfest!

Die Halterung kostet ungefair so viel wie die von TomTom (bei mir 80$). Komischerweise ist dieses TOP Produkt leider kaum erhältlich. Habe es selbst nur über einen eBay Verkäufer aus Texas USA erhalten. Das wundert mich bei den viiiiiiiiielen schlechten KFZ Halterungen, dass diese hier kaum vertrieben wird!?

Also wie gesagt: Klare Kaufempfehlung in allen Punkten!

Viele Grüße
Swisher
Zitieren
#2

Ist es diese hier?!

http://www.amazon.de/Kensington-Booster-...443&sr=8-1
Zitieren
#3

(04.05.2012, 13:22)Schulle schrieb:  Ist es diese hier?!

http://www.amazon.de/Kensington-Booster-...443&sr=8-1

Ja das ist Sie. Da hat sich wohl der Name etwas geändert. Habe es mal im Betreff ergänzt. Der Preis ist dann ja sogar besser als von TomTom. Wobei ich die dortige negative Bewertung echt nicht nachvollziehen kann. Denn eine bessere Alternative fällt mir nicht ein. Den eingebauten Lautsprecher kann ich auch nur bedingt beurteilen, da ich immer über AUX arbeite
Zitieren
#4

Genau so etwa suche ich.
Nur leider scheint das Teil wie vom Erdboden verschwunden.
Bei Amazon gibt es noch 1 gebrauchtes, ansonsten keines mehr aufzubinden.
Selbst bei ebay und sogar bei amazon.com ist es weg...

Nod_no
Zitieren
#5

Hallo hoodie13,
ich möchte meins kaum benutzt verkaufen. Melde Dich mal bei mir: [email protected]
Liebe Grüße flohquirl
Zitieren
#6

Hallo,

danke für das Angebot, kommt leider 2 Tage zu spät :/

Hab mir jetzt ne stinknormale gute KFZ Halterung gekauft und werde weiterhin über mein JVC Bluetooth Radio telefonieren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste