Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surfgeschwindigkeit reduziert sich über Nacht
#1

Hallo zusammen,

folgende Fakten:

- IPhone 4S über Nacht Zuhause auf Ladestation
- Iphone Zuhause mit W-Lan verbunden (in Standby-Modus aktiv?)
- Folgende Programme im Hintergrund offen: Nachrichten, Safari, Fotos, Einstellungen, stern.de, Mail, WhatsApp, TuneIn Radio, Notizen, Flipboard
- Automatischer EMail-Abruf deaktiviert
- Börseninfos deaktiviert
- Nachts um 1 Uhr: Datenvolumen wird in Kürze reduziert (80% Datenvol. erreicht)
- Nachts um 2:17 Uhr: Surfgeschwindigkeit wird reduziert

Was saugt denn da im Hintergrund und warum läuft es Zuhause nicht über das W-Lan?

Gruß Tiggi
Zitieren
#2

Das iPhone loggt sich im Standby aus dem WLAN aus, das ist normal.

WhatsApp soll (angeblich) auch im Hintergrund gut am Akku ziehen. Würde das mal schließen.
Zitieren
#3

Keines der Programme kann im Hintergrund solche Datenmengen ziehen. Zumal Du ja gar nicht feststellen kannst, welche Programme "offen" sind. WhatsApp kommt da auch nicht in Frage, das wird ja beim Verlassen ebenso beendet wie alle anderen Programme. Sofern auf Safari keine Musik lief oder große eMails abgerufen wurden, war Dein Datenvolumen schon vorher überschritten (die Drosselung erfolgt manchmal zeitversetzt).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hi,

danke für die Infos. Eine zeitversetzte Info zur Drosselung halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Bisher lagen zwischen der Ankündigung zur baldigen Drosselung und der eigentlichen Drosselung immerhin noch einige Tage. Bin am Tag davor zudem gar nicht mobil online gewesen, nur über W-Lan at home. Über Safari lief auch keine Musik etc. Nod_no

Werde auf jeden Fall abends jetzt immer die Programme im Hintergrund schließen. Flipboard ist eine App, die ich erst neu auf dem IPhone habe. Daher habe ich mit Ihr noch keine Erfahrungen. Werde die mal gezielt im Auge behalten. Ohmy Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Flipboard wegen Datenfluss...

Gruß Tiggi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
07.12.2012, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste