Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipod-Nano Pulsmessen
#1

Hallo
Ich benütze sehr oft den Ipod Nano um beim joggen Musik zu hören, jetzt möchte ich mir aber eine Pulsuhr her tun. Gibt es da irgendwelches Zubehör um mit dem Ipod Nano den Puls zu messen?

Lg
Viehmoscht
Zitieren
#2

weis da niemand etwas? :/
Zitieren
#3

Ja gibt es von Polar. Heißt glaube ich Wearlink+ mit Nike+ oder so und kostet rund 70 Euro.
Ist dann ein Gurt, den du um die Brust machst.

Habe einen mit einer Uhr von Polar und ohne Nike+ und funktioniert wunderbar.

Brauchst dann aber glaub noch das Nike+ Kit für iPod, da der iPod soviel ich weiß die Empfangseinheit noch nicht drin.
Zitieren
#4

okay danke Smiley
Zitieren
#5

Der Ipod Nano hat kein Empfangsteil, hatte selbst mal nach gefragt. Die Sache mit dem Kit ist aber ziemlich teuer auf Dauer, denn man muss es komplett neu kaufen, wenn die Batterie alle ist. Zumindest hatte ich den Verkäufer so verstanden. Kostet, wenn ich mich recht erinnere ca. 30€
Zitieren
#6

Ne wenn der Sensor leer war musst meiner Info nach nur den Sender neu kaufen und nicht das ganze kit. Der Empfänger kommt da mit jedem klar, ist ja mit den fest eingebauten genauso.

Aber hast recht, kann schon teuer werden auf dauer da das Teil auch 19 euro kostet ohne den Empfänger.
Zitieren
#7

Dafür hält er aber auch ewig. Ich nutze den nano samt Empfänger und Sensor seit August oder September letzten Jahres und bin immer noch beim ersten Sensor - und ich laufe wirklich viel.
Zitieren
#8

Das hört sich ja gut an. Ich wollte mir den auch schon holen, bin aber zurückgeschreckt als ich gelesen hatte das bei einigen das teil schon beim Transport bzw. Lagerung aktiv wurde und dann schon ziemlich leer war als es ankam.

Dann werd ich mir das vermutlich auch mal holen.
Denn das Nike+ GPS ist schon sehr ungenau was sachen wie Geschwindigkeit angeht.
Zitieren
#9

Ich habe v.a. deshalb gewechselt, weil der nano natürlich viel leichter und angenehmer zu tragen ist als das iPhone und weil ich den Schaden minimieren wollte falls ich doch mal richtig nass werde - früher hatte ich immer einen Gefrierbeutel in der Jackentasche wenn das Wetter nicht so gut aussah und der hat dem iPhone tatsächlich mal 'das Leben gerettet'.

Der Nachteil ist halt, dass man beim nano die Läufe via iTunes übertragen muss, da er ja kein WLAN hat.
Das nehme ich aber gern in Kauf Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
17.03.2016, 05:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste