Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

besser ein APP oder Mobile SIte?
#1

Halli hallo!
Also ich hätte da eine interessante Frage...
Was ist besser- ein App für eine Seite zu haben oder eher ein Zugriff zu einer Website die für das Mobile Browsen optimiert ist?
Was sind die vor und nachteile?
Zitieren
#2

Was ist denn das für eine Frage???

Das kommt doch ganz auf dich an, was dir besser zusagt! Die Entscheidung musst du schon alleine Treffen.
Aber ich finde in den meisten Fällen ist ne App um Welten besser.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Es sei denn, es handelt sich um die Ebay- oder Amazon App.
Aber klar muß man halt selber testen und für sich persönlich entscheiden.
Zitieren
#4

Eine App ist für mich persönlich immer etwas "wertvoller".
Zitieren
#5

Mir ist auch normal eine App lieber - mit einer Ausnahme Zwinkern nicht schlagen, aber bei iSzene nutze ich lieber die normale Ansicht als die App. Smiley
Zitieren
#6

(09.05.2012, 17:50)Giantist schrieb:  Es sei denn, es handelt sich um die Ebay- oder Amazon App.
Aber klar muß man halt selber testen und für sich persönlich entscheiden.

die neue eBay App is doch Hammer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Keine Sorge. Hier wird niemandem geschlagen Zwinkern
Zitieren
#8

@Freshbass
Habe ich gar nicht mehr probiert, da die "alten" Versionen nichts für mich waren. Da hab ich lieber die Seite über den Browser aufgerufen. Dann probier ich doch mal die neue App.
Zitieren
#9

Is auch erst seit ein paar Tagen herausen! Ich finde sie Top.
Aber wenn ich ehrlich bin öffne ich Amazon und eBay auch lieber über Safari, denn wenn ich dort was suche, arbeite ich lieber mit taps. Das ist einfach sinnvoller wenn man mehrere Produkte hat.

Aber der Rest läuft alles über Apps, wie z.b. Facebook, Twitter, usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Da stimme ich Dir voll zu. Facebook, Twitter, RSS Reader usw. läuft bei mir auch nur über Apps.
Zitieren
#11

Die App's sind halt meistens immer besser auf Touchscreens optimiert und werden oft mit jedem Update immer besser. Wenn man sich die neue eBay App anschaut, hat man sogar mit dem PC keine Lust mehr bei eBay was über den Browser zu shoppen. Auch für Facebook ist die normale App schon klasse, es gibt aber auch echt super Alternativ Apps, kann da jedem nur zum Beispiel Fera HD empfehlen!
Zitieren
#12

Fera is der letzte Mist, hab es lange zeit getestet, aber die app taugt null!
Nachrichten in der Timeline verschwinden
Veranstaltungen werde angezeigt obwohl man schon längst abgesagt hat
Push funktioniert noch schlechter als bei der originalen
Obwohl in der beschreibung deutsch steht, is sie doch auf englisch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Super Antworten! DANKE!!!
Ich würde mir denken dass ein App viel mehr Einschränkungen hat als wie eine Mobile Seite...
Als ich kann nur als User reden, habe noch nie ein App oder Mobile Website kreiert, aber würde mir denken dass es schwieriger ist ein App up to Daten als wie eine Mobile Web Seite....?
Zitieren
#14

Es gibt Sachen die nutzt man einfach gern über eine App: etwa Facebook, da stimme ich alles zu oder Scotty mag ich ganz gerne. Ebay ist wie ich finde Geschmackssache, aber das trifft mich auch nicht voll wenn ich über Seite schaue. Gern hab ich auch die mobile Version von Interwetten.
Zitieren
#15

Von Interwetten gibt es ja leider auch noch keine App.
Zitieren
#16

wieso würdest du für Interwetten ein App wollen? Ich finde die Mobile Seite eigentlich sehr praktisch da kann man schliesslich alles machen und man muss keine "updates" machen!
So wie Captain Future gesagt hat es gibt Apps so wie Twitter oder Quando die einfach ideal so sind aber andere Sachen haben einfach viel zu viele Updates und dass wird mit der zeit lästig... aber es ist Geschmack Sache!
Zitieren
#17

Warum auch nicht wäre die andere Frage - sicher wärs toll wenn sie beides anbieten würden, aber gut ist schon mal dass dann bei denen zumindest alle Funktionen auch funktionieren.
Und wenn man den App Markt ansieht, denkt ihr wird sich das in Zukunft eher durchsetzen oder wirds so sein, dass alle Seiten eher mobile nutzbar gemacht werden - Trend?
Zitieren
#18

tut mir Leid dass ich jetzt länger abwesend war... aber ich bin wieder da! Zwinkern Dass ist auf jeden Fall eine interessante Frage... Popcorn also ich würde denken dass es langfristig besser ist ein Mobile Seite zu haben... ausserdem finde ich dass viele Apps untergehen weil es einfach SO VIELE gibt... und es werden IMMER MEHR!!!
Zitieren
#19

Bezüglich App und Webseite habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass Schweizer Newspaper Apps eher restriktiv sind, während die Webseiten vielseitiger sind. So habe ich im Laufe der letzten Zeit wieder auf die Webseiten gewechselt und einzelne Apps gelöscht.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#20

Schwer zu sagen. Denke, dass ein Vorteil von mobilen Websites die Funktionalität für unterschiedliche Devices ist. Du brauchst nur eine mobile Website - aber mehrere Apps (Android, AppStore und was es sonst noch so gibt) !

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste