Hallo Leute,
Ich und meine Freundin haben seit kurzem erhebliche Probleme mit iMessage.
Messages werden nicht zugestellt oder als SMS versendet. Mal geht's, mal nicht.
Ich schildere mal wie es dazu kam.
Meine Freundin hatte ein Sony-Ericson mit Prepaid-Karte. Mit dieser SIM haben wir ihr freies neues iPhone 3gS (iOS 5.1) aktiviert und auch iMessage eingeschaltet. Genutzt hatte wir das aber nur wenn sie im W-Lan war (kein Datentarif). Nun hat sie eine SIM von Smartmobile (ich auch). Die Aktivierung von iMessage hat auch wunderbar geklappt und funktionierte anfänglich perfekt. Am WE hat sie nun die alte SIM wieder in's Sony gesteckt da viele Leute noch diese Nummer haben.
Seit dem ist mit iMessage nichts mehr anzufangen. Fehler wie oben beschrieben.
Ich vermute mal dass das an der Erstaktivierung mit der PrePaid-SIM liegt.
Wie bekomme ich das nun wieder hingebogen?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann man die alte Nummer aus iMassage wieder deaktivieren oder löschen?
Gruß, Jörg
Ich und meine Freundin haben seit kurzem erhebliche Probleme mit iMessage.
Messages werden nicht zugestellt oder als SMS versendet. Mal geht's, mal nicht.
Ich schildere mal wie es dazu kam.
Meine Freundin hatte ein Sony-Ericson mit Prepaid-Karte. Mit dieser SIM haben wir ihr freies neues iPhone 3gS (iOS 5.1) aktiviert und auch iMessage eingeschaltet. Genutzt hatte wir das aber nur wenn sie im W-Lan war (kein Datentarif). Nun hat sie eine SIM von Smartmobile (ich auch). Die Aktivierung von iMessage hat auch wunderbar geklappt und funktionierte anfänglich perfekt. Am WE hat sie nun die alte SIM wieder in's Sony gesteckt da viele Leute noch diese Nummer haben.
Seit dem ist mit iMessage nichts mehr anzufangen. Fehler wie oben beschrieben.
Ich vermute mal dass das an der Erstaktivierung mit der PrePaid-SIM liegt.
Wie bekomme ich das nun wieder hingebogen?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann man die alte Nummer aus iMassage wieder deaktivieren oder löschen?
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg