Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kopfhörer steckengeblieben
#1

Hallo,
mir ist bei meinem Ipod Touch 4G der Kopfhörerstecker in der Büchse im Ipod steckengeblieben/abgebrochen.
Nicht fragen wie...
Es geht da 100%ig nicht einfach raus, heißt es steckt fest...
Gibt es Kopfhörer die in die Auflade-Büchse angeschlossen werden?
Garantie ist schon länger abgelaufen.........
MfG.
Zitieren
#2

Kenn mich beim iPod Touch nicht aus, hat das Teil Bluetooth? Wenn ja, wäre das ne Alternative (Bluetooth Kopfhörer). Über die Ladebuchse wäre mir nichts bekannt
Zitieren
#3

Hm, es könnte aber sein, dass der Ipod aufgrund des Steckerkopfes immer "denkt" der normale Kopfhörer sei angeschlossen.

Vielleicht mal bei einem Handy-Doc vorbeischauen und fragen, ob er was machen kann.

Der Ipod Touch hat seit der 2. Generation Bluetooth.
Es gehen aber, wie ich eben mal gegoogled habe, keine normalen Telefon-Bluetooth-Headsets. Habe aber selbst damit keine Erfahrung Smiley
Zitieren
#4

(13.05.2012, 16:30)Tessa schrieb:  Hm, es könnte aber sein, dass der Ipod aufgrund des Steckerkopfes immer "denkt" der normale Kopfhörer sei angeschlossen.

Nein, denkt er nicht.
Ich kann Musik über die Lautsprecher hören ^^
Zitieren
#5

Rausziehen unmöglich? Kl. Zange, Pinzette usw.?
Zitieren
#6

Glaub kaum dass das geht, der steckt ja schon ziemlich fest drinnen .. da kommt man auch mit nichts rein.
Zitieren
#7

nimm einen dünnen Stab... besorg dir den besten sekundenkleber den du bekommst... kleinen tropfen auf die spitze des Stabes, mit dem "steckerrest" verbinden... kurz warten und ziehen. sollte das problem lösen.
Zitieren
#8

Versuche es mal mit einer Sprengringzange die man beim zusammen drücken spreizen kann.
Zitieren
#9

funky das hatte ich mir auch kurz gedacht .. aber wenn man bedenkt, wie fest der Pin drinnesteckt (merkt man ja wenn man den Kopfhöhrer ganz normal mal rauszieht) wird das mit nem tropfen Sekundenkleber nicht lösbar sein, zumal es wenn überhaupt welcher sein müsste, der für metall geeignet ist UND dann müsste man sicherstellen, dass er nicht auch die wand berührt .. ich denke damit macht man's nur noch schlimmer. Auseinanderbauen wäre wohl der einzig gute Rat, ich denke eine Reparaturwerkstatt sollte das doch preislich realistisch hinbekommen?!
Zitieren
#10

Einen abgebrochenen Stecker aus der Lautsprecherbuchse zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Ist mir vor Jahren mal bei einem Handy passiert. Ich habe dann auch die Lösung über eine Bluetooth-Headset gewählt Smiley
Zitieren
#11

Ich würde ein kleines loch in den steker bohren, dann sekundenleim rein und ne gebogene büroklammer, warten sicher 1 Tag sicher ist sicher und rausziehen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Hm, und womit willst du in den Steckerrest bohren Gruebel und wenn da etwas zuviel Sekundenkleber rauskommt, ist es ganz vorbei Sad
Zitieren
#13

Mit einer borhmaschiene und einem ganz kleinen bohrer.

Jailbreak Freak
Zitieren
#14

ich würde erstmal ohne bohren und mit nem richtig guten Kleber arbeiten.
wenn das Gegenstück dünn genug ist, vielleicht etwas dicker als ne Büroklammer, eher nen dünner schaschlick-Spieß, dann sollte man den Kleber auch so dosieren können das nix passiert.
Zitieren
#15

wenn das loch gebohrt wäre ... könnte man besser ein kleine schraube eindrehen und das ganze problem einfach mit daumen und zeigefinger entfernen.
mein rat an dich ... den kleber bitte im schrank lassen Smiley
Zitieren
#16

naja, wenn man einigermaßen geschickt ist, dann sollte Kleber kein Problem sein... bohren ist das "gefährlicher"...
aber Schau mal hier: http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/92...sucht.html

die Kanüle einer Spritze erscheint mir auch nen guter Versuch.
gibt's für nen paar cent in der Apotheke.
würde mal verschiedene stärken mitnehmen...
Zitieren
#17

Oder an die büroklammer den sekunden leim.

Jailbreak Freak
Zitieren
#18

Hallo, ich hatte das suchen meinem neuen Laptop. Da war vorne der Kopf abgebrochen. Er hatte ein Loch, weiß nicht, ob das bei dir der fall ist... Sonst reinbohren und eine Schraube hinein drehen. Dann ziehen, geht schwer, aber hat bei mir geklappt Zwinkern
Ansonsten kopfhöreransluss austauschen, der ist bei der 4. Generation nur geklickt Zwinkern
Zitieren
#19

Den iPod öffnen würde ich nicht wegen der garantie. Idh würde es mit dem bohrer versuchen und der schraube.

Jailbreak Freak
Zitieren
#20

Ja klar, aber wenn er das damit nicht hinbekommt muss er es wohl, wenn e nicht zu viel bezahlen will...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste