Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz notiert: Signierung von iOS 5.1 seitens Apple eingestellt
#1
Exclamation 

[Bild: fqe674q0f4o5xwgdzibb.png]
Wie immer nach einer kurzen Übergangsphase zwischen 2 Firmwares, sind die Signierungen von iOS 5.1 nicht mehr über Apples Server zu beziehen.

Wer nun sein Gerät wiederherstellen muss oder ein Neugerät erwirbt, kann nur auf die aktuellste Firmware 5.1.1, sofern er keine SHSH der Vorgängerversion gesichert hat. Die jeweiligen SHSH kann man bequem via TinyUmbrella inkl. BBTickets sichern.


Solltet Ihr noch auf der 5.1 sein und habt es versäumt Eure SHSH zu sichern, könnt Ihr Sie auch mittels iFaith (Dumb SHSH) oder redsn0w (Fetch) aus der installierten Firmware "ziehen". Auf allen anderen Firmwares, ist es ab heute nicht mehr möglich an ältere SHSH zu kommen, da Apple immer nur die aktuellste (derzeit 5.1.1) signiert.

Wie sichere ich meine SHSH >> Klick

SHSH werden immer dann benötigt, wenn man ein Gerät auf eine Andere als die derzeit aktuellste Firmware wiederherstellen möchte.

via
[Bild: 39313029663013246448.png]
Zitieren
#2

Auch kurz notiert: Apple verteilt im Dev-Center immer noch das iOS 5.1 vom 7. März.
Zitieren
#3

Sichert Cydia die SHSH nicht mehr ?

Hab's versäumt meine SHSH an meinem 4S mit der 5.0.1, Cydia wäre meine Rettung :-)
Zitieren
#4

Nein. Cydia kann auch nichts sichern, wenn Apple die Firmware nicht mehr signiert.
Zitieren
#5

Öffne mal Cydia und schau mal was auf der ersten Seite in grüner Schrift bei Dir steht.
Vielleicht hast Du sie gesichert und Du weißt es nur nicht.
Zitieren
#6

[Bild: 543944a6-5d21-f91e.jpg]

Bitte tu mir mal erklären wo und was man daraus jetzt sehen kann? Ich will auch nicht dumm sterben Zwinkern
Zitieren
#7

Du hast die oberen SHSH blobs auf sauriks Server gesichert und kannst sie lokal speichern:
4.3.3, 4.3.4, 4.3.5, 5.0.1 & 5.1
Zitieren
#8

Jo deshalb frag ich ja, bei in Cydia
steht das die 5.0.1, 5.0.1r1 , 5.1 gesichert sind

Was mich wundert, ich habe bis jetzt keine 5.1 drauf gehabt, sichert es die dann trotzdem ?
Zitieren
#9

Ja. Es werden immer die blobs gesichert, die gerade signiert wird.
Also bis jetzt alles richtig gemacht Nod_yes
Zitieren
#10

Glück gehabt.. gestern noch die SHSH vom 4s und vom 3er iPad gespeichert
Zitieren
#11

heißt das ich kann meine SHSH nicht mehr sichern? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Zitieren
#12

Lad Dir TU runter und klick auf "Save SHSH"
Vielleicht hast Du ja Glück.
Zitieren
#13

Im übrigen heißt Du News nicht - SHSH nicht mehr sicherbar, sondern die der 5.1 nicht mehr sicherbar Zwinkern die 5.1.1 und Folgende kann man natürlich immer sichern.

@Diego Du kannst auch die SHSH der installierten Firmware sichern (nicht mit TinyUmbrella)

(15.05.2012, 15:42)Boehse Tina schrieb:  Bitte tu mir mal erklären wo und was man daraus jetzt sehen kann? Ich will auch nicht dumm sterben Zwinkern

Auf die angegebenen Firmwares kannst Du im Falle des Falles wiederherstellen Smiley und am besten immer Lokal sichern via TinyUmbrella und auf einem Cloud Dienst sichern, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite!
Zitieren
#14

(15.05.2012, 15:45)Warrior schrieb:  Du hast die oberen SHSH blobs auf sauriks Server gesichert und kannst sie lokal speichern:
4.3.3, 4.3.4, 4.3.5, 5.0.1 & 5.1

Servus,

wie und wo kann man sich die sichern, bez. downloaden?
Zitieren
#15

Rofl - Sorry - immer nur solange die entsprechende Firmware signiert wird - die SHSH sind Geräte ECID abhängig. Smiley
Zitieren
#16

Jupp frag ich mich auch grad.. Wie und wo?
Kümmer ich mich gleich mal drum
Danke euch schonmal Zwinkern
Zitieren
#17

Die sind bei Tina auf sauriks Server gesichert.
Hast Du einen Jailbreak?

Cydia öffnen und schauen was bei Dir oben steht.
Zitieren
#18

Also muss ich gar nichts mehr weiter machen jetzt oder wie? Zwinkern sorry für die dumme Frage aber ich lern ja auch fleißig mit
Zitieren
#19

Du kannst Dir deine SHSH blobs lokal sichern. Schaden kann es nicht.
Das machst Du mit TinyUmbrella. Dann hast Du sie bei Dir auf den Rechner gespeichert.
Zitieren
#20

Nein - alle Wichtigen sind gesichert Smiley erst wenn Du mal auf eine andere als die aktuellste Wiederherstellen willst, dann brauchst Du die....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste