Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod spielt Album in falscher Reihenfolge
#1

Hi.

Ich habe einen iPod nano 6G. Hatte ihn jetzt eine ganze Zeitlang nicht mehr benutzt, heute habe ich ihn mal wieder aus der Schublade gekramt um ein bisschen Musik beim Radfahren zu hören. Habe dann eine Playlist also ein Album abgespielt, dabei ist mir aufgefallen dass die Lieder nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Habe mir die Playlist am PC in iTunes dann genauer angesehen, und gesehen dass die Lieder genau in umgekehrter Reihenfolge auf dem iPod sind, obwohl die Tracks alle richtig getaggt sind, und in der Playlist in iTunes auch richtig angezeigt werden. Wenn ich die Playlist über iTunes auf dem iPod anschaue ist z.B. Lied 2 an Position 11, kann diese aber nicht ändern, da sie schon auf dem iPod ist. Auf dem iPod ist weder Shuffle noch sonst irgendwas eingestellt. Habe das Album schon zweimal runtergelöscht und wieder draufsynchronisiert, immer mit dem gleichen Ergebnis... Andere Playlisten passen alle. Was kann das sein?

Hab mal nen Screenshot mit angehangen an auf dem man sieht dass das Lied 11 eigentlich an zweiter Stelle sein müsste:

   

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Thx.

Gruß Phat
Zitieren
#2

Rechtsknick in die Leiste wo titelname steht titelnummer anklicken sortieren nach titelnummer und dann noch abspielreihnfolge übertragen ..
Zitieren
#3

Die Playlist die auf dem Screenshot zu sehen ist ist bereits auf dem iPod, da kann man leider nichts an der Reihenfolge ändern. Die Playlist die auf dem PC ist wird in der richtigen Reihenfolge angezeigt und auch abgespielt! Das ist ja das was ich nicht verstehe...
Zitieren
#4

Hat keiner ne Idee was das sein könnte? Am iPhone ist der selbe Mist...
Zitieren
#5

Ok, jetzt gehts auf einmal. Hab am iPhone das ja mit der iCloud verbunden ist die Reihenfolge der Lieder per Hand geändert, dann waren die Lieder in iTunes auf einmal in der falschen Reihenfolge... Also in iTunes nach Track sortiert und jetzt passts. Hab mir erst gedacht jetzt wirft er sie mir aufm iPhone wieder durcheinander, aber dem war nicht so. iPod angestöpselt, synchronisiert, und da passts jetzt auch. Trotzdem komisch, ich hoff das bleibt so!

Greetz Phat
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste