Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iphone schreibt anstatt ein ä / As
#1

hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges problem:

mein iphone schreibt anstatt ein ä / As

kennt jemand dieses problem?
Zitieren
#2

Ist dein iPhone jailbroken?
Zitieren
#3

Also das heisst, wenn du einen Text schreibst z.B: Der Bär, dann wird das ä durch ein a ersetzt? Verstehe ich das richtig?
Zitieren
#4

(16.05.2012, 15:07)*Leopard* schrieb:  Ist dein iPhone jailbroken?

ja

(16.05.2012, 15:08)Wh1tebeard schrieb:  Also das heisst, wenn du einen Text schreibst z.B: Der Bär, dann wird das ä durch ein a ersetzt? Verstehe ich das richtig?

nein wenn ich Bär schreibe, bekomme ich Basr
Zitieren
#5

Hast du irgendwelche Tastaturerweiterungsapps installiert. Hast du unter Einstellungen-->Tastatur-->internationale Tastaturen Deutsch als Tastatur ausgewählt?
Zitieren
#6

Etwas ganz simples wäre: Vielleicht hat dir einer einen Streich gespielt und unter Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle einfach eingegeben, dass die ä's durch as' ersetzt werden soll.
Zitieren
#7

(16.05.2012, 15:18)*Leopard* schrieb:  Hast du irgendwelche Tastaturerweiterungsapps installiert. Hast du unter Einstellungen-->Tastatur-->internationale Tastaturen Deutsch als Tastatur ausgewählt?



nein und ja...

(16.05.2012, 15:21)Wh1tebeard schrieb:  Etwas ganz simples wäre: Vielleicht hat dir einer einen Streich gespielt und unter Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle einfach eingegeben, dass die ä's durch as' ersetzt werden soll.

da hab ich auch schon geschaut... aber da ist nur der standart befehl: adw
Zitieren
#8

Okay, seltsam ist das schon. Könntest du mal deine Tweaks posten, die du benutzt? Oder stell mal in den Kurzbefehlen bewusst es so ein, dass das ä durch as ersetzt wird. Und danach änderst du es wieder zurück.
Zitieren
#9

@quartier

Guck dir mal diesen Beitrag und die vorangehenden Beiträge an. Eventuell hilft es die Keyboard_de.plist auszutauschen. Bedenke aber dabei, dass die Umlaute dann anders ausgewählt werden. Zwar besser und schneller, aber eventuell willst du das ja nicht. Prost
https://iszene.com/thread-94027-post-905...#pid905966
Zitieren
#10

ö und ü funktionieren normal...
Zitieren
#11

Wie gesagt. Einfach mal die plist austauschen. Kannst ja die alte sichern und es nur mal testen.
Zitieren
#12

besten dank... besser als vorher...
Zitieren
#13

Was bedeutet besser als vorher? Prost
Zitieren
#14

normal ist ja das ä wenn ich drauf halte und dann einen nach rechts, und jetzt nur noch drauf halten und wieder los lassen...

kurz gesagt a und ä haben die plätze getauscht
Zitieren
#15

Richtig. Genau das ist ja auch der Sinn der Plist, die ich dir verlinkt habe. Steht auch in dem Thread.

Wenn du es normal haben möchtest, dass du wieder einen nach rechts wischen musst, dann sag Bescheid. Dann bearbeitete ich dir die Plist.
Zitieren
#16

merk ich mir... danke...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste