Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 - Wann flächendeckend lokal verfügbar?
#1

Hallo,
ich habe mir aufgrund eines guten Angebots anfang April in einem Geschäft in Hannover ein iPad 3 bestellt (es hieß, dass es nur wenige Tage dauern würde). Inzwischen sind fast 6 Wochen vergangen und eine Lieferung des entsprechenden Modells seitens Apple an das Geschäft sei nicht absehbar. Dies würde auch in allen anderen Geschäften so sein.
Daraufhin begab ich mich in diverse andere Elektronikgeschäfte (u. a. Media Markt/Saturn, Apple Reseller, Telekom Shops) und in der Tat ist in keinem einzigen ein iPad >16 GB zu bekommen. Die Wartezeit bei einer Bestellung wurde einheitlich mit nicht bestimmbar, mindestens jedoch 4-8 (weiteren) Wochen, angegeben.
Meine Frage ist daher, ob jemand (eventuell in anderen Städten) ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wann mit einer lokalen Verfügbarkeit aller Modelle zu rechnen ist? Immerhin ist die Markteinführung bereits gute 2 Monate her und Online-Shops scheinen diese Probleme nicht zu haben..
Zitieren
#2

Gegenfrage... Wieso bestellst Du es nicht direkt bei Apple mit 1 Woche Lieferzeit ?
Zitieren
#3

Oder noch einfacher: Warum gehst du nicht in einen Apple store und kaufst es dir dort? Die Apple Stores haben fast immer genug an Lager. Ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme mit lieferengpässen.
Zitieren
#4

Die Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt und ich war auch kurz davor. Aber ich würde ungern auf die Vorteile (Hardwareflat, E-Paper, Vor-Ort-Service etc.) der Bestellung in dem Geschäft verzichten.
Sicherlich hätte ich mich, wenn ich das vorher gewusst hätte, trotz der "Nachteile" für eine Bestellung direkt bei Apple entschieden. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es im Geschäft jedoch, dass es maximal ein paar Tage dauert und bei Apple waren es "1-2 Wochen".

Edit: Einen Apple Store gibt es hier oder in der Umgebung (noch) nicht.
Zitieren
#5

Ich würde bei diesen Vorteilen einfach geduldig abwarten. Denn du wirst dich ärgern, wenn du jetzt nicht wartest und dann diese wirklich eindruckenden "Zusatz-Features" nicht hast. Klar ist es einfach, dass zu sagen, wenn man selber das Problem nicht hat, aber ich wurde warten. Smiley
Zitieren
#6

(18.05.2012, 18:05)Kratos. schrieb:  Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es im Geschäft jedoch, dass es maximal ein paar Tage dauert und bei Apple waren es "1-2 Wochen".

Edit: Einen Apple Store gibt es hier oder in der Umgebung (noch) nicht.

Da frage ich mich, wie das Geschäft schneller an die iPads kommt als Apple selbst GruebelPruefung
Zitieren
#7

(18.05.2012, 18:08)Wh1tebeard schrieb:  Ich würde bei diesen Vorteilen einfach geduldig abwarten. Denn du wirst dich ärgern, wenn du jetzt nicht wartest und dann diese wirklich eindruckenden "Zusatz-Features" nicht hast. Klar ist es einfach, dass zu sagen, wenn man selber das Problem nicht hat, aber ich wurde warten. Smiley

Ich denke damit hast du recht. Andererseits würde es mich vermutlich auch ärgern, wenn es noch weitere 6 Wochen oder länger dauert. Wenn man wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt hätte, könnte man immerhin abwägen, ob man jetzt noch x Wochen wartet oder auf die Vorteile verzichtet und bei Apple bestellt. Aber selbst die großen Elektronikketten haben scheinbar keine Informationen.

(18.05.2012, 18:10)dr.app schrieb:  Da frage ich mich, wie das Geschäft schneller an die iPads kommt als Apple selbst GruebelPruefung

Angeblich stand eine größere Lieferung aus, die bereits am Vortag hätte eintreffen sollen. Daraus wurde offensichtlich leider nichts.
Zitieren
#8

Es kann natürlich gut sein das es im Moment eine kleine Flaute gibt. Aber du hast ja den Bestellschein und so hast du alles auf deiner Seite. Wenn du es nicht mehr aushalten solltest, kannst du es ja immer noch stornieren und dir eines von Apple direkt kaufen. Ich würde mich aber wenigstens noch eine Woche gedulden.
Zitieren
#9

Ist wohl die vernünftigste Variante, danke.

Gibt es hier zufällig jemanden, der ebenfalls vor langer Zeit bestellt hat oder sein Gerät nach langer Wartezeit erhalten hat? Wäre interessant zu wissen, wie das woanders mit der Verfügbarkeit aussieht. Im Internet konnte ich bisher nur Äußerungen von Bestellern im Telekom Shop finden, wo letzte Woche bei Kunden mit ähnlich langer Wartezeit die Auslieferung begann.
Zitieren
#10

Bei uns gibts die iPads in allen Versionen in diversen Geschäften mich wundert das bei dir und besonders Hannover versteh ich nicht
Zitieren
#11

Also die Shops werden derzeit vertröstet. Haben aktuell 4-8 Wochen Lieferzeit.
Region Mitte
Zitieren
#12

(18.05.2012, 20:52)alpha-world schrieb:  Bei uns gibts die iPads in allen Versionen in diversen Geschäften mich wundert das bei dir und besonders Hannover versteh ich nicht
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, vor allem da das jetzt schon über etliche Wochen so geht und sich nichts tut.

(18.05.2012, 21:10)b3aSt schrieb:  Also die Shops werden derzeit vertröstet. Haben aktuell 4-8 Wochen Lieferzeit.
Region Mitte

Ich entnehme deiner Signatur/Benutzerbild, dass du dich auf die Telekomshops in Hannover-Mitte beziehst? Aktuell noch 4-8 Wochen Lieferzeit klingen ja nicht so gut, decken sich aber mit dem, was mir bisher so gesagt wurde. Gilt diese Angabe, wenn man jetzt erst bestellt oder auch für Kunden, die bereits 4 Wochen und mehr warten?
Zitieren
#13

ich beziehe mich auf die Vertriebsregion Mitte. ( Deutschlands ) Zu den anderen Liefersituationen kann ich nicht viel sagen. Wir als Partner bestellen ja direkt Lagerware, wobei das nicht anders ist, als das was die Endkunden machen, nur halt mehr Stückzahl. Hab vor 2 Wochen neue Pads bestellt und bekomme diese Woche gesagt dauert noch 4-8 Wochen. Das gilt dann wohl auch für die Endkunden-Direkt-Bestellungen.

:-(
Zitieren
#14

Vielleicht ist es auch so einen Standard Angabe, wenn unbekannt ist wie lange es dauert. Es kann auch sein das die Wartezeit plötzlich kürzer wird.
Zitieren
#15

mehrfach passiert, deswegen versteife ich mich nie auf diese Angaben. Ich halte den Markt im Auge Zwinkern
Zitieren
#16

Ok, danke für die Information. Also scheint das mit den Lieferschwierigkeiten doch kein regionales Problem zu sein.
Irgendwie merkwürdig, wenn sich bei einem Pad mit einem vermutlichen Produktzyklus von einem Jahr Lieferzeiten von mehreren Monaten ergeben (wenn man nicht bei Apple direkt kauft).
Vielleicht ist das ja normal bzw. war die letzten Jahre auch so, aber zumindest vom iPhone (dass ja auch nicht gerade eine geringe Nachfrage hat) kannte ich das bisher nicht.
Zitieren
#17

Also mein iPad 3 16gb in weiß war nach 8 Tagen dar. Telebumm Onlineshop Wohnort Münster Laugh
Zitieren
#18

So sollte es sein. Aber die Probleme gibt es hier wie gesagt auch komischerweise nur mit den Modellen >16 GB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
02.11.2012, 10:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste