Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS wie SIMLOCK legal entfernen ohne zururecksetzen?
#1

Hallo zusammen,
ich habe ein 3GS, welches ein SIMLOCK hat. Die 2 Jahre sind mittlerweile aber um und ich habe das Telefon entsperren lassen.
In der Anleitung von T-Mobile steht, dass ich das iPhone an iTunes anschliessen soll und dann zuruecksetzen.
Dummerweise hatte das Telefon, welches ich gebraucht erworben habe, einen Jailbreak installiert.
Ich weiss auch nicht, welche OS Version (mit Sicherheit <5.x) derzeit drauf ist und was mit dem Baseband ist.
Ich weiss nur, dass ich genau dieses Telefon damals, nach dem Kauf, zurureckgesetzt habe und das danach nichts mehr ging.
Ich hatte dann Jemanden gefunden, der es wieder zum Laufen gebracht hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie.
Wie kann ich sicherstellen, dass nach dem legalen unlock ein neuer Besitzer dieses iPhone mit allen SIM Kaerten nutzen kann, ohne es zurureckzusetzen?
Bitte um Hilfe (ich habe das iPhone eigentlich bereits verkauft und kann nicht mit einer anderen SIM testen, da in meinem Bekanntenkreis Alle nur D1 nutzen)

Vielen, vielen Dank!
Gruss,
Steffos
Zitieren
#2

Ruf am Besten bei Apple an und frag ob -und auf welchen Provider es ggf. noch gelockt ist:
Apple Hotline: 0800 / 2000 136
Zitieren
#3

Aber ich habe ja bereits die Information erhalten, dass das Telefon nun frei ist.
Verbunden aber mit dem Hinweis, dass ich es zururecksetzen muss.
Muss ich das wirklich - lautet meine Frage.
Eventuell habe ich mich umstaendlich ausgedrueckt.
Danke und Gruss,
Steffos
Zitieren
#4

Eine Wiederherstellung musst Du durchführen.
Zitieren
#5

Manchmal bedarf es keiner erneuten Wiederherstellung, könnte aber durchaus passieren.
Daher immer mit einem Backup arbeiten.
Zitieren
#6

Schaue davor aber mal auf das Baseband. Einstellungen->Allgemein->Info->Modem Firmware.
Zitieren
#7

Bei einem iPhone gibt es übrigens nur einen Netlock, keinen Simlock.
Zitieren
#8

danke euch schonmal!

modem firmware ist 06.15.00 und iOS 4.2.1

ich habe ein backup unter iTunes angelegt. gerade ebend.

gruss,
steffos
Zitieren
#9

Du hast das iPad-BB installiert und kannst somit nur mit einer CFW arbeiten.Leider...
Zitieren
#10

Einfach mal neu starten und eine Simkarte von einem anderen Provider ausprobieren. Da wirst du nicht drum herum kommen. Also mal bei einem Freund oder Familienmitglied die Simkarte borgen.
Zitieren
#11

Wichtig! Wenn Du es wiederherstellst, dann nur Customfirmware, sonst zerstörst Du das iPad Baseband!
Zitieren
#12

Irgendwie tauchen in letzter Zeit immer mehr Leute mit der Baseband Seuche auf (mich eingeschlossen). Was hast du für das iPhone verlangt? Versuche mal eine CFW für eine höhere iOS Version zu erstellen. Damit dein iPhone läuft, musst du allerdings immer ultrasn0w von Cydia installieren, ansonsten erkennt es keine Sim Karten mehr (braucht man nach einem offiziellen Unlock auch noch ultrasn0w? Wenn das nicht stimmt, dann bitte berichtigen).
Zitieren
#13

nein braucht man nicht, deswegen hat man es ja unlocken lassen ;-)
aber durch das IpadBB ist dennoch eine CFW notwendig

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Gut...ich dachte der Unlock würde wegen der CFW nicht "greifen". Da hat mich dann wohl jemand eines besseren belehrt.Zwinkern
DankeSmiley
Zitieren
#15

bedeutet das jetzt, ich muss das telefon nicht zururecksetzen und der unlock funktioniert so?
danke euch!
Zitieren
#16

Doch zurücksetzen musst du dein iPhone schon, da sonst der Unlock nicht funktionieren würde. Allerdings kannst du hierbei nur mit einer CFW arbeiten, da du sonst dein Baseband zerschießen würdest. Erstelle also zuerst eine CFW (von beliebiger iOS Version) und spiele diese dann im DFU Modus wieder ein. Allerdings solltest du bis morgen warten, wenn du dein iPhone heute Entsperrung lassen hast, da der Unlock einige Zeit benötigt (<2 Tage). Wie man eine CFW erstellt und wie diese eingespielt werden muss, findet man hier im ForumZwinkern
Zitieren
#17

Wird bei dem iPad BB nicht auch per ultrasn0w geunlockt ??

Da sollte sich ein Test durch Deinstallation von ultrasn0w lohnen ....
Zitieren
#18

Das iPad Baseband macht es doch nur möglich, dass ultrasn0w genutzt werden kann. Das Baseband selbst hat aber kein iPad BB integriet (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe das durch entfernen von ultrasn0w an meinem 3Gs getestet-ohne ultrasn0w funktioniert nur die Originale SIM. Die wiederherstellung ist notwendig, da der Unlock zwar an Apple übermittelt wurde, aber erst nach besagter Wiederherstellung auf dem Gerät funktioniert (so oder so ähnlich steht es auf dem T-Mobile Seite). Also: iDevice in den DFU Modus bringen und CFW aufspielen-> Der Unlock tritt in Kraft und ultrasn0w wird nicht mehr benötigt. Ohne CFW geht es nicht, da wie besagt sonst das Baseband zerschossen wird.
Zitieren
#19

Ein Versuch ist es Wert und nicht alles auf der Telekom Seite muss bei jedem passen. Ich habe damals auch wiederhergestellt, da ich nicht daran gedacht habe, einfach mal nur ultrasn0w zu deinstallieren, während es bei anderen geklappt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von D.P.Gumby
04.11.2012, 23:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste