Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gmail Kalender auf iphone synchronisieren funktioniert nicht
#1

[[/b]Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe mit dem Synchronisieren von Kalender Abo´s. Ich hab mir nun schon geschlagene zwei Tage damit verbracht und komme nicht weiter. Ich glaube ich habe fast alles richtig. Es kann nur ne Kleinigkeit sein.

Ich habe alle meine Kontakte únter meinem Google account verwaltet, weil ich der Meinung bin, dass ich hier sehr flexible agieren kann. Ich möchte die Geburtstage meiner Kontakte aufs Iphone synchronisieren. Dazu habe ich bei google Kalender unter Einstellungen untere weitere Kalender den Geburtstagskalender hinzugefügt. Die Verknüpfung der Kontakte bzw. Geburtstage funktioniert bereits anstandslos.
Nun kommt das Iphone ins Spiel. Damit das Iphone gekoppelt wird, habe ich in den Google Kalender Einstelleungen unter dem Kalender "Geburtstage und Jahrestage" auf den ical button gedrückt. Somit wurde mir ein Link erzeugt, welchen ich per Email an mein Iphone gesendet habe. Diesen Link habe ich geöffnet. In meinen Iphone Kalender sehe ich nun auch den neuen abonierten Kalender.
[Bild: foto18yvbnlxom1_thumb.jpg]

Auch in den Einstellungen unter Kalender ist er nun vorhanden.
[Bild: foto2oxgfehcmqw_thumb.jpg]

Wie ihr euch sicherlich alle denken könnt, funktionert es nichtNod_no

Habe auch hier im Forum schon den ein oder anderen thread dazu gefunden. z.b. https://iszene.com/thread-105313.html
Bin dort wie beschrieben, auf folgenden link: https://www.google.com/calendar/iphonese...ssionid=OK

Dann erschien folgendes Bild:
[Bild: freigaben2ealz5vspu_thumb.jpg]
Leider steht bei dem Geburtstagskalender das er nicht synchronisierbar ist. Und das Häcken kann ich leider auch nicht setzen.

Hab mir dann den Spaß gemacht, in den Google Kalender einen "Testeintrag" zu machen um zu überprüfen, ob dieser mit dem Iphone synchronisiert wird. Wie ihr sehen könnt, wurde der "Testeintrag" übertragen.
Siehe Google Kalender...
[Bild: kalendertide5068yk_thumb.jpg]
und Iphone Kalender...
[Bild: testeintrag2baclv6h7n_thumb.jpg]

Ich bin mit meinem Latein wirklich am ende. Ich vermute das irgendwo ne Freigabe oder so fehlt.
Kann mir von euch jemand helfen???:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Ich wär euch wirklich dankbar.

Grüße euer sporty82
Zitieren
#2

Komisch, wo sind meine Bilder hin? Sehe nur ich die nicht oder ihr auch nicht?
Zitieren
#3

Ich seh auch nix!
Zitieren
#4

man kann es auch hier direkt im Forum hochladen, habe dies aber selbst auch noch nie gemacht *rot werd*

Ich lade Bilder z.B. erst in Photobucket hoch und füge dann den Link ein [img]Link[/img]


Edit: warum schreist du eigentlich so in deiner Threadüberschrift Zwinkern
alles nur Grossbuchstaben Gruebel
Zitieren
#5

Pass Deine Überschrift bitte Regelkonform an, ansonsten geht der Thread in den Trash.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Überschrift angepasst.Sorry bin bisher Forums unerfahren. Aber werd mir merken.

Habe die Bilder nun mit einem anderen Anbieter ins Netz hochgeladen. Nun sieht man sie.
Zitieren
#7

Schau mal hier

https://m.google.com/sync/settings/iconfig/

Da habe ich noch die Kalender eingetragen die gesynct werden sollen
Zitieren
#8

Versteh nicht ganz, es kommt nur das folgende wenn ich auf den Link gehe und mich anmelde

Google Sync

Google Sync allows Contacts and Calendar synchronization with many phones. To find out if your phone is supported and learn how to set up Google Sync visit the Google Mobile website on your computer.
m.google.com/sync


[Bild: a9.png]2009 - Home - Terms of Service - Privacy Policy


Gruß sporty
Zitieren
#9

Hm. Komisch. Mir zeigt er dann die gesyncten Devices an und dahinter jeweils die Auswahl der verfügbaren Kalender.
Ich meine man muss noch irgendwo die Sprache English wählen. Aber das alles schon ein bischen her...
:-/
Zitieren
#10

(24.05.2012, 17:46)alexxs schrieb:  Ich meine man muss noch irgendwo die Sprache English wählen. Aber das alles schon ein bischen her...
:-/

hab ich auch schon versucht, da ich das schon öfters gelesen habe. Aber ohne erfolg.
Das komische ist halt, das er den google standardkalender synct. Nur dieses blöde Geburtstags "Abo" halt nicht....Crying
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste