Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche App zum Aktivieren von "Daten" über die Bluetooth Freisprecheinrichtung
#1

Hallo.

Ich habe ein Interphone F5 beim Motorradfahren. Damit kann man u.a. per Sprachbefehl mit Siri Kontakte anrufen, usw. Dies möchte ich auch nutzen. Da ich aber in den Bergen lebe und daher das Netz ständig wechselt und es daher zu hohen Kosten kommen kann, wenn ich nicht mit meinem Heimnetz im Internet bin, suche ich eine App, damit ich unterwegs, also während des Fahrens "Daten" aktivieren kann (Über Sprechfunktion) und somit Siri zum Telefonieren benutzen kann. Denn es scheint so, als ob man Siri keine Befehle geben kann, solange man nicht mit dem Internet verbunden ist.

Ich habe die App "MyAssistant" installiert und beim Punkt "Activator Events" einen neuen Punkt "Daten" hinzugefügt und es mit "Daten" verknüpft, aber irgendwas habe ich falsch gemacht, denn es geht nicht, oder?


Grüße
Zitieren
#2

MyAssistent ist nicht immer zuverlässig, was das Aktivieren von Befehlen angeht, dass musste ich leider auch schon oft feststellen. Einfach nochmal als 2. Befehl eingeben.
Zitieren
#3

Hallo.

Danke für die Antwort! Wie meinst Du "Einfach nochmal als 2. Befehl eingeben."?

Wie muss ich vorgehen?

Das Problem ist, wenn ich mit dem Interphone am Helm "Sprachfunktion" wähle, öffnet sich Siri auf dem IPhone und sagt gleich "Siri ist nicht verfügbar. Mit Internet verbinden"...
Zitieren
#4

Einfach bei Activator Events den Befehl doppelt eintragen, oder einfach mal suchen ob es bei My Assistent schon einen vorprogrammierten Befehl dafür gibt (1. Menü)
Zitieren
#5

Im 1. Menu gibt es keinen solchen Befehl. Da habe ich schon zuvor nachgeschaut.

Ich habe den Befehl nun doppelt eingegeben, aber ich habe das selbe Problem wie davor.
Nämlich, dass Siri beim aktivieren der Sprachwahl vom Headset aus gleich sagt "Siri ist nicht verfügbar. Mit Internet verbinden". Wie kann man das umgehen?
Zitieren
#6

Ist ja auch Klar, Siri arbeitet nur wenn Mobiles Internet vorhanden ist oder W-Lan, schließlich muss der Sprachbefehl erst mit einem Server von Apple kommunizieren.
Zitieren
#7

Kann dieser Befehl anhand eines Tweaks irgendwie lokal gespeichert werden? Könnte man das irgendwie umgehen?

Oder gibt es ein Tool, das das Internet deaktiviert, sobald ich in einem Gebiet bin, an dem ich NICHT in meinem Heimnetz bin?

Mit den Motorradhandschuhen lässt sich das IPhone während der Fahrt schlecht bedienen Wink

Grüße
Zitieren
#8

Ich kenne leider kein Tweak der so was kann, aber sobald man keinen Empfang mehr hat (in den Bergen), dann geht auch das Internet nicht Biggrin
Ansonsten bleibt wohl nichts anderes Übrig als vor der Fahrt einfach unter "Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobile Daten" auszuschalten.
Zitieren
#9

Hoch in den Bergen hat man sehr wohl meistens Empfang, nur eben nicht mit meinem Netzanbieter Zwinkern

Schade, kann man wohl nichts machen...

Danke für Die Hilfe Wink

Greez
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste