Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
Moin,
am 26.04.2012 angeblich verschickt von Los Angeles nach Deutschland. Eigentlich hatte ich immer so um die 2-3 Wochen eingeplant, stand heute sind es aber ca. 4 Wochen. Anhand der Sendungsnummer bekommt man auf der USPS Seite nur folgendes: "Delivery status information is not available for your item via this web site. A return receipt after mailing may be available through your local Post Office."
Habt ihr weitere Info / Erfahrungen zu dem Thema ?
Danke
Sony
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
Hi funky,
danke für Deine Info. Aber die Suche brachte leider auch nix. Zum Glück ist es "nur" ein Cover für ~ 31$. Schaun wir mal. BTW: kommt der Zoll auf den Empfänger ProAktiv zu, per Schreiben etc. ?
mfg
Sony
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Wenn sich der Zoll zwischenschaltet und was berechnet, dann bekommst du das Paket vom Postboten nur, wenn du ihm die Zollgebühr direkt an der Türe bezahlst, genau wie bei Nachnahme. Da bekommst du vorher kein Schreiben oder soetwas. Es sei denn, es war was illegales, dann bekommst du nur ne Nachricht und nicht das Paket
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
Moin funky,
so, nun heute das Schreiben im Briefkasten, Cover ist da und liegt beim Zoll, weil keine Rechnung aussen an der Ware war. Toll ! Das erste mal für mich. Mittlerweile habe ich ein identisches aus Irland erhalten und das Geld von dem Händler aus USA zurück.
Kein Bock für Zeitaufwand für Zoll: Die Schreiben, wenn ich die Annahme verweigere, Schreiben mit Vermerk zurück oder aber, wenn die Lagerfrist bei denen verstreicht, schicken die es ebenfalls an den Absender zurück. Hast du Erfahrung ob die mir dann was berechnen ?
u.a. steht da, 0,50Cent Verwahrungsgebühr pro Tag, bis zur Frist = 09.07. + evtl. Retourkosten.
Welche Erfahrungen hast Du/Ihr da.
Danke
Sony
Beiträge: 1.190
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
18
Habe schon diverse Sachen in USA bestellt. Ware war in 2 -3 Wochen bei mir.
Ohne Probleme durch den Zoll, wenn Warenwert auf Lieferpapieren vermerkt ist und dieser stimmt.
Aus Hongkong durfte ich dann die Ware beim Zoll holen und MwSt bezahlen.
Beiträge: 1.190
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
18
Hab mal 7,6€ MwSt auf dem Zoll gezahlt für eine Lieferung aus Hongkong. War 25Minuten auf dem Zoll und 3 Beamte waren mit Ausdrucke erstellen und Geld kassieren mit meinem gekauften Artikel beschäftigt.
Der Zöllner packte sogar eigenhändig das Paket aus mit den Worten ich trage ja schon Handschuhe.
Was gefehlt hat war ein Kaffee für mich :-)
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Muuuha, vor einigen Tagen kam was an meinen Onkel, was ich für ihn aus den USA bestellt habe. Kam ewig nix und dann musste mein O. antanzen, wei Deklaration und Rechnung außen fehlte. Er kam hin, zeigte denen die Deklaration und die Rechnung außen am Paket, zahltte die Einfuhrumsatzsteuer und ging mit der Ware und em nachvollziehbaren Koppschütteln nach Hause.