Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] HELP! iphone hängt im wartungsmodus Fehler 21
#1

Hi,

beim Versuch das iphone von 5.1 auf 5.1.1 zu updaten kam es zu einer Verbindungsunterbrechung zwischen pc und iphone. Jetzt hängt er im Wartungsmodus und beim Versuch es über iTunes wiederherzustellen kommt zum Abschluß Fehler 21 und im Bildschirm erschein das Ladekabel und iTunes Symbol.

Bitte, ich bin auf das handy angewiesen. Wie bekomme ich es wieder funktionsfähig?
Zitieren
#2

DFU Modus probiert?
Die Host Datei angepasst?
Zitieren
#3

Lösche einmal die host datei unter C:\Windows\System32\Drivers\ect\ und probier es erneut.

Noch eine wichtige frage. Ist das eine CFW oder eine Originale IPSW ? Wenn du eine CFW einspielst nicht vergessen in den pwnedDFU zu gehen via redsn0w

LG x-ace
Zitieren
#4

danke für die Antworten.

Bitte für absolute Laien ganz einfach und genau erklären, was ihr meint. Ich blicke da nämlich nicht durch was ihr meint. Hatte vorher den semithered JB drauf 5.1

Habe mich schon unter einem anderen Benutzer angemeldet, iTunes software ganz neu installiert usw. geht trotzdem nicht.

Was soll ich bitte jetzt genau machen und was heißt bitte Fehler 21?

Wenn ich das Gerät zu Apple schicken müsste, erkennen die es noch, das da ein JB drauf war und was passiert dann?

Im Moment wird das iphone nicht in iTunes richtig erkannt nur n/n bei Seriennummer usw. Version......

So ein SH.....
Zitieren
#5

Hatte heute das gleiche problem.

Du kopierst die gedownloadete firmware auf den Desktop und löscht die HOST Datei.

Dann schließt du im recovery modus dein iPhone and oder iPod je nach dem und stellst die software vom desktop +ber STRG+ Shift (windows) oder halt auf dem Mac her.
Zitieren
#6

(27.05.2012, 17:08)x-ace schrieb:  Lösche einmal die host datei unter C:\Windows\System32\Drivers\ect\ und probier es erneut.

Noch eine wichtige frage. Ist das eine CFW oder eine Originale IPSW ? Wenn du eine CFW einspielst nicht vergessen in den pwnedDFU zu gehen via redsn0w

LG x-ace

Wie gesagt lösche die host datei denn Pfad habe ich dir oben hin geschrieben. Starte dinen PC sicherheitshalber neu starte iTunes gehe mit dem iPhone in den DFU Modus drücke die feststelltaste (Grosschreibetaste) gedrückt drücke wiederherstellen wähle die am DESKTOP zu findene 5.1.1 ipsw aus und dann sollte es klappen!

MfG
Zitieren
#7

*****unnötiges Zitat entfernt*****

Ich habe es schon gepostet musst du nicht auch nochmal neu schreiben.
Zitieren
#8

sry hab deine antwort nicht bemerkt...
Zitieren
#9

(27.05.2012, 17:08)x-ace schrieb:  Lösche einmal die host datei unter C:\Windows\System32\Drivers\ect\ und probier es erneut.

Noch eine wichtige frage. Ist das eine CFW oder eine Originale IPSW ? Wenn du eine CFW einspielst nicht vergessen in den pwnedDFU zu gehen via redsn0w

LG x-ace

Hi,

also diese Datei ect habe ich nicht und die aktuelle Firmware habe ich mir gerade runtergeladen nennt sich iphone3,1_4.1.1_9B206_Restore.ipsw. Wie gelange ich jetzt in den DFU Modus?

oder ist das die etc Datei? Muss ich komplett den ganzen Ordner löschen oder nur die Dateien die drin sind?

Sorry für die blöden Fragen. Ich weiß es wirklich nicht.
Zitieren
#10

unter C:\Windows\System32\Drivers\ect\

Vorraussetzungen für den DFU Modus:

* Das iPhone muss per US Kabl an den PC/ Mac angeschlossen sein
* Der PC / Mac benötigt eine aktive Internetverbindung
* Man muss zählen können

So aktiviert ihr den DFU Modus:
Das Aktivieren des DFU Modus ist ganz infach und geht aus jedem Betriebszustand heraus!


1. Wenn das iPhone am Rechner angeschlossen ist, werden die Home Taste (runde Taste unterhalb des Displays) und die Power Ein/Aus Taste gleichzeitig gedrückt. Hierbei ist es egal, was auf dem Display ggfs. zwischenzeitlich zu sehen ist

2. Nach 10 Sekunden lässt man die Ein/Aus Taste los, hält aber weiterhin die HOME Taste gedrückt.

3. Nach 12 Sekunden sollte iTunes die Meldung ausgeben, das ein iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde.
Diese Meldung ist nicht korrekt, da, wenn alles richtig gemacht wurde, das Display nun schwarz sein sollte und der DFU modus aktiv sein sollte.
Hinweis: Sollte das Display nicht schwarz sein, so muss man nochmals bei Punkt 1 anfangen und die Zeiten genau beachten!

4. Nun kann mittels iTunes die Wiederherstellung des iPhones gestartet werden.
Zitieren
#11

DANKE :-)

Ist das wirklich kein Schreibfehler?? ich finde unter drivers nur die etc Datei nicht eine ect.

Und wenn es die etc Datei ist, was davon soll gelöscht werden, der Inhalt oder die gesamte Datei?
Zitieren
#12

oh sorry =) war wirklich ein schreibfähler von mir Biggrin etc nicht ect ^^ und das ist ein ordner und keine datei Biggrin und in den ordner gehst du hinnein und löscht die 2 host dateien raus auser du hast nie TU Verwendet dann hast nur die originale host datei von apple drinne aber wurscht weg damit apple lebt auch ohne weiter :P
Zitieren
#13

Ok alles klar.

Ich habe einmal eine Hosts.Umbrella Datei, dann die hosts. und noch 4 andere (hosts.ics, Imhosts.sam, networks, protocol und services) dort stehen. Ich lösche die hosts und die Hosts.Umbrella?

Mit dem Wiederherstellen drücken, meinst du den Button bei iTunes oder?
Zitieren
#14

stimmt genau Biggrin
Zitieren
#15

ok, ist im DFU Modus. Nun noch zum wiederherstellen.

Wenn ich in iTunes bin halte ich die Feststelltaste gedrückt und wähle wiederherstellen, kann ich dann noch die Datei auf dem Desktop auswählen? Sonst startet er doch die normale Wiederherstellung über iTunes. Oder ist das mit der Feststelltaste blockiert?

Es ist aber die Feststelltaste (Pfeil nach unten) nicht die normale Großschreibtaste richtig?
Zitieren
#16

Du musst mit gedrückter Feststlltaste auf wiederherstellen klicken dann öffnet sich ein fenster in dem du dann die ipsw vom Desktop auswählen kannst Smiley
Zitieren
#17

UPPS, kein Fenster öffnet sich. Obwohl ich das genauso gemacht habe. Was jetzt? Er startet es von iTunes.
Zitieren
#18

?? Warum das normalerweise sollte es klappen o: wenn nicht dann probier es einfach ganz normal auf wiederherstellen drücken sollte eigendlich auch gehen...
Zitieren
#19

1000 Dank an x-ace Laugh

es hat geklappt und mein iphone ist wieder wie neu

Ich schließe dich heute Abend in mein Nachtgebet einWink

Ich bin wirklich geplättet, hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.

LG
Dani
Zitieren
#20

Kein Thema Smiley freut mich das ich helfen konnte Smiley

LG
Maurice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste