Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufgenommene Fotos erscheinen nicht in Aufnahmeordner
#1

Hallo Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Foto machen, erscheint es nicht in dem Aufnahmeorder. Wenn ich mein iPhone (iPhone 4, iOS 5.1.1) an den pc anschließe, kann ich die Fotos angucken aber seltsamerweise nicht auf meinem iPhone. Wenn ich über die App "Kamera" meine Aufnahmen aufrufe, dann kann ich die gemachten Bilder auch sehen, nur halt NICHT über die App "Fotos". Woran liegt das?

Hab leider bei diversen Foren und über Google nichts gefunden und wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Blaze
Zitieren
#2

Hast mal neu gestartet? Bzw. auch mal einen Hardreset gemacht?
Zitieren
#3

Danke für die Antwort, ich habe diese Möglichkeiten schon ausprobiert und sogar eine komplette Wiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Zitieren
#4

Hallo schau Die mal die Rechte vom Bilderordner an. Bei mir war der Besitzer root. Setze sie auf mobile und es sollte gehen. (openssh aus cydia und iFox i.ä. auf Pc)
Gruß
Zitieren
#5

Nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe in Moment keinen jailbreak mehr drauf, da ich eine wiederherstellung durchführte. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne jailbreak, dieses Problem zu lösen?
Zitieren
#6

Hast Du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt ?
Zitieren
#7

Ja genau. Ich habe nach der Wiederherstellung das letzte Backup auf kein iPhone geladen. Hätte ich es vielleicht als neues iPhone Konfigurieren sollen?
Zitieren
#8

Wenn als Neues ohne Bilderimport hat es geklappt. Hast dann aber keine Bilder mehr. Ich brauche das Backup da ich in der Sicherung der Cydiatools Installationsdb habe. Also es ist Deine Entscheidung was Du machst. Nach drei mal neu aufsetzen hatte ich keine Lust mehr. Und habe es mir auf der Konsole angesehen. Beim Backup kommt immer der Besitzer Root. Keine Ahnung warum. Umsetzen des Verzeichnisses auf Mobile und es geht
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste