Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Rocky Racoon Untether“: tethered in untethered Jailbreak umwandeln
#1

Falls ihr zu den wenigen Nutzern gehört, deren iDevice sich schon vor dem Erscheinen von Absinthe 2.0 auf einem tethered jailbroken iOS 5.1.1 befanden und vor dem Aufwand einer kompletten Wiederherstellung, welche zum Einspielen des untethered Jailbreaks nötig wäre, zurückschreckt, hat das DevTeam nun eine simple Alternative für euch bereit.

Mit dem Tool "Rocky Racoon Untether V. 1.0-2“ wird der Wechsel vom tethered zum untethered Jailbreak des iOS 5.1.1 ganz einfach. Das Tool muss lediglich über die Cydia-Suche gesucht und installiert werden, um das Gerät nach einem Neustart dann untethered nutzen zu können.

Wichtig: Das Tool funktioniert nur unter iOS 5.1.1! Auf anderen iOS-Versionen kann die Installation von "Rocky Racoon Untether V. 1.0-2“ zum Absturz des iDevice führen eine Wiederherstellung des Geräts nötig machen.


via

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Heute erschienen ?
Rocky Racoon 5.1.1 untether gibt es seit Absinthe 2.0 !

Das heute erschienene Update beinhaltet lediglich vom iPhone 4 FW 5.1.1 die untethered 08 Build Version.
Zitieren
#3

Korrekt @sylver!
Zitieren
#4

das heisst das heutige Update ist für mein 4S überflüssig?
Oder gar schädlich?
Hatte übrigens nie einen tethered Jailbreak auf meinem 4S.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#5

Überflüssig für dich ja, Schädlich nicht.

Ist halt nur für iPhone 4 User interessant bzw. brauchbar.
Zitieren
#6

Ich habe die 9B208 auf meinem iPhone 4 und gestern JB mit Absinthe 2.0.2 gemacht. Heute habe ich unter Cydia geschaut und mir wurde das "Rocky Racoon Untether" als update angezeigt. Also installiert und jetzt habe ich bei anderen Installationen immer 5 Weise Icons mit Konfiguration, Extras usw. die aber dann nach einen Respring wieder weg sind. Kann ich das auch ohne Probleme wieder deinstallieren? Anscheinend brauch ich das ja nicht aber warum wurde es als update angezeigt?
Zitieren
#7

Habe mich beim gestrigen update auch gewundert was das auf meinem 3GS zu suchen hat, wird wohl beim Absinthe-Jailbreak automatisch installiert.
Zitieren
#8

Ist doch nichts Neues. Corona wurde bei 5.0.1 auch mit installiert.
Zitieren
#9

folgende Vorgeschichte:

iPhone 4 mit 5.0.1 und untethered Jailbreak
dann habe ich es nach dem Erscheinen von Absinthe 2.0 auf 5.1.1 geupdatet und anschließend mit Absinthe 2.0 geJailbreakt.
Nach Fertigstellung war in Cydia "Rocky Racoon 5.1.1".

Da ich vorher kein tethered Jailbreak hatte, dachte ich, das brauche ich nicht
und deshalb deinstallierte ich "Rocky Racoon 5.1.1".

Böser Fehler!

Nach dem Neustart, stürzte das iPhone ab und führte ein ständiges Respring durch.

Ich mußte das iPhone wiederherstellen und neu jailbreaken.
Und siehe da "Rocky Racoon 5.1.1" war auch wieder da.
Und ich hatte nie ein tethered Jailbreak drauf. Also braucht der untethered Jailbreak den "Rocky Racoon 5.1.1" auch.

Oder??

Ich habe "Rocky Racoon 5.1.1" jetzt drauf gelassen und mein iPhone fünktioniert normal
Zitieren
#10

Sollte mit Rocky Racoon dennoch laufen.
Zitieren
#11

@Kimble1

Natürlich braucht man das. Bloß nicht löschen. Ohne RockyRacoon auch kein untethered Jailbreak.
Zitieren
#12

wenn man sich auch mal genau den text bei dem package durchliest:
Zitat:

"uninstalling this package will unjailbreak your device" ... somit nicht löschen, oder viel spaß beim neu-machen :P

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

Heute Morgen kam «nur» ein Update von Rocky Racoon 5.1.1 Untether. Es war selten so einfach zu einem untethered Jailbreak zu kommen... Wink

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#14

(29.05.2012, 17:17)haller schrieb:  folgende Vorgeschichte:

iPhone 4 mit 5.0.1 und untethered Jailbreak
dann habe ich es nach dem Erscheinen von Absinthe 2.0 auf 5.1.1 geupdatet und anschließend mit Absinthe 2.0 geJailbreakt.
Nach Fertigstellung war in Cydia "Rocky Racoon 5.1.1".

Da ich vorher kein tethered Jailbreak hatte, dachte ich, das brauche ich nicht
und deshalb deinstallierte ich "Rocky Racoon 5.1.1".

Böser Fehler!

Nach dem Neustart, stürzte das iPhone ab und führte ein ständiges Respring durch.

Ich mußte das iPhone wiederherstellen und neu jailbreaken.
Und siehe da "Rocky Racoon 5.1.1" war auch wieder da.
Und ich hatte nie ein tethered Jailbreak drauf. Also braucht der untethered Jailbreak den "Rocky Racoon 5.1.1" auch.

Oder??

Ich habe "Rocky Racoon 5.1.1" jetzt drauf gelassen und mein iPhone fünktioniert normal

Ist doch kein Wunder, das ist ja auch der unthetered Jailbreak.
Absinthe tut nix weiteres ausser diesen Exploit zu installieren.

LG RFT
Zitieren
#15

Mein Ipad3-Cydia gibt mir gerad ne aktualisierung von rocky racoon untether.

jailbreak gestern mit absinthe 2.0

soll man das nun aktualisieren.

aktualisiert der der jailbreak da selber? ;-)
Zitieren
#16

Aktualisierung ist kein Problem und führt nach Installation nur zu einem Respring. Prost

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#17

Ich blick da jetzt auch nicht durch... dachte dieses "Rocky Racoon" ist nur was für die, welche vorher "tethered" waren und jetzt dank diesem Tweak ihr Device in "untethered" ohne neuaufspielen/jailbreaken pushen können.
Jetzt hab ich mein iPhone 4 neu mit der 5.1.1 bespielt und Absinthe durchlaufen lassen und habe bei Cydia unter Änderungen auch dieses "Rocky Racoon"... Also braucht man das somit in beiden Fällen?!?

OK...geht ja jetzt aus dem Bericht nicht so hervor finde ich ;-) Danke eritro!
Zitieren
#18

Ja, offenbar ist Rocky der untether Exploit.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#19

Hallo zusammen

Habe gestern bei Cydia eine Aktuasierung von rocky Raccoon angezeigt bekommen und Aktualisiert.
Da ich erst zu spät gesehen habe das ich es nicht benötige, da ich ein 4s iOS 5.1.1 habe. Wollte es dann in Cydia unter Pakete deinstalieren , aber es kommen zum Schluss immer 2 Fehlermeldungen in rot .
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, wie ich es deinstalieren kann

MfG Sascha
Zitieren
#20

Sollte man nicht deinstallieren, weil es zum Jailbreak-Paket Absinth gehört.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste