Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone 3Gs Problem mit Jailbreak
#1

Hallo,

da ich mich mit Iphone´s und Jailbreaks nicht so auskenne, bräuchte ich dringend eure Hilfe.

Folgende Tatsache:

Hab gestern einen Iphone 3G´s geschenkt bekommen bzw. für 50 € abgekauft, dieser war gejailbreakt und ich dachte mir kommst nach Hause setzt das Ding zurück und gut is.Bin nach hause hab das Teil an iTunes angeschlossen, bin auf wiederherstellen und hatte die iOS 5.1.1 drauf,aber jetzt komme ich nicht weiter, weil das Teil sich nicht aktivieren lässt, er sagt ich solls über iTunes versuchen, aber da komme ich auch nicht weiter.
Jetzt meine Frage zu euch, wie bekomme ich mein Iphone zum laufen?Kann ich nicht einfach alles zurücksetzen und das Teil aktivieren und normal ohne Jailbreaks nutzen?

Naja, hier paar Infos zum Iphone:

Iphone 3GS

iOS: 5.1.1

BaseBand: 06.15.00

Bootloader: 6.4 M3S2

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG DaDj25
Zitieren
#2

Du musst das iPad Baseband neu flashen und die FW hacktivieren. Am besten unter der 4.1.
Zitieren
#3

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Könntest du mir verraten wie ich da vorgehen muss?

Wenn ich dies dann ausgeführt habe kann ich dann das Iphone mit iOS 4.1 als ganz normales Iphone verwenden, ohne irgendwelche Jailbreaks?
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-137604.html
Zitieren
#5

Ok vielen Dank,

also muss ich wohl mit einem gejailbreaktem Iphone leben oder?
Zitieren
#6

Unter 4.x Nein, unter 5.x Ja
Zitieren
#7

Also gut ich hab befolge jetzt die Anleitung https://iszene.com/thread-137604.html hab grad die 4.1 FW runtergeladen muss ich genau den Anweisungen folgen dass ich kein Jailbreak habe oder muss ich andere Schritte anwenden?

Also um das genauer Auszudrücken, wie muss ich jetzt vorgehen, dass ich ein nicht gejailbreaktes aber funktionierendes Iphone erhalte?
Zitieren
#8

Ist denn dein iPhone werksfrei oder besitzt es einen Netlock?
Zitieren
#9

Dass weiß ich leider nichts also da wo ich noch ins Iphone konnte stand da Netzbetreiber o2-de also weiß ich nichts genaues.Hab jetzt die schritte in der Anleitung befolgt, aber trotzdem habe ich sn0wbreeze drauf, ich dachte ich kann das Originale iOS benutzen.

Bin voll verwirt was und wo Smiley
Zitieren
#10

Die Jungs können es Dir sagen:
Apple Hotline: 0800 / 2000 136
Zitieren
#11

Also ich habe jetzt alles nach der Anleitung gemacht, habe aber ein jailbreak drauf, will aber keins, bekomme auch kein netz. Ich habe meine IMEI eben bei T-Online angegeben die sagen, dass ich es erst ab 05.08.2013 mein SIM-lock entfernen kann. also was ist jetzt? wirds was mit nem iphone ohne jailbreak oder klappt es doch nicht?
habe jetzt als Netzbetreiber auch Carrier 8.0 stehen
Zitieren
#12

Sofern der Lock besteht, wirst Du auch ultrasn0w brauchen. Ansonsten mach den Haken bei "Install Cydia" raus.
Zitieren
#13

Du bist auf einen Jailbreak und Unlock angewiesen.... Ansonsten kannst du das iPhone nur als MP3 Player benutzen
Zitieren
#14

Das heißt ich werde das Iphone nie Original nutzen können via iTunes? Auch nicht wenn das Netlock abläuft?
Zitieren
#15

Nein, einmal iPad Baseband (06.15.00) immer iPad Baseband !
Was stört dich denn daran?
Zitieren
#16

Nicht über iTunes, da sonst das BB "zerstört" wird. Nur mit einer CFW.
Zitieren
#17

Das heißt irgendso ein Depp hat dieses Baseband draufgespielt und das wars.Gut dann muss ich mich für ein gutes Jailbreak entscheiden, was könnt ihr mir da so empfehlen? Hab im Moment eins drauf aber bekomme da kein Netz und unter Netzbetreiber steht Carrier 8.0.
Zitieren
#18

Der ''Depp'' hat das iPad Baseband nicht aus Spaß an der Freunde aufgespielt. Er brauchte es, damit er das iPhone auch als ''Telefon'' benutzen kann. Ohne das iPad Baseband wäre dein iPhone nur ein iPod Touch....

Beitrag 4 ausprobiert, wo hakt es ?
Zitieren
#19

Ok und wieso konnte er denn das Iphone nicht gleich von anfang an normal und ohne Jailbreak benutzen?

Naja kann man so wieso nichts ändern danke euch Jungs, habs jetzt mit dem Netz auch hinbekommen hab einfach ultrsn0w wieder neu installiert. Also es steht unter Info immer noch Carrier 8.0 aber meine O2 SIM Karte funktioniert. Das ist ja nicht schlimm oder?
Zitieren
#20

Das ist OK, hauptsache du hast Netz....


Dein iPhone hat einen Netlock auf irgendeinen Provider. Dein Vorgänger wollte aber eine andere Simkarten benutzen. Deshalb hat er das iPad Baseband aufgespielt, damit er sich den Provider aussuchen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste