Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte formatiert -> Mediathek retten
#1

Hallo,
ich habe ein Problem. Auf der internen Platte eines iMacs bei mir zuhause lag meine Aperture Mediathek. Diese Platte wurde neu partinioniert und OS X neu installiert. Leider wurde erst später bemerkt das es keine Backups gibt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu Retten?
MfG Max
Zitieren
#2

das sieht bescheiden aus... zwar löscht eine Formatierung mit dem festplattendienstprogramm nicht unbedingt alles vollständig, aber durch die partitionierung und das einspielen von OS solltest du wohl alles "unbrauchbar" gemacht haben...
zumindest die alte Partition hätte wohl unverändert da sein müssen...
Zitieren
#3

Also ich würde mal nach recovery tools für mac suchen und testen, denn bei deinem Vorgehen sollten die Daten nicht explizit gelöscht sein.
Zumindest ein Versuch wäre es wert. Profitools würden sicherlich erfolgreich sein.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#4

die Daten sind durch die neue partitionierung plus aufspielen des OS höchstwahrscheinlich eben doch überschrieben, wäre die Partition unverändert, wären wohl leere Bereiche verwendet worden...
Versuch dein Glück, aber ich seh wenig Chancen...
Zitieren
#5

Danke für die Antworten. Bin dran mal sehn was es gibt.
Zitieren
#6

Also "R Studio" hat die Daten erfolgreich gefunden und wiederhergestellt Smiley sogar bootfähig ist alles Biggrin nur ein paar kleine Dinge wie meine Schlüsselbund wurde überschrieben.
Zitieren
#7

krass... nicht gedacht...
Glückwunsch!
Zitieren
#8

Ich dachte, R-Studio läuft nur unter Win?
Zitieren
#9

http://www.haage-partner.de/datenrettung...r_Mac.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste