Ich würde gerne mit einem iTunes Account mit dem bisher nur Apps gekauft wurden, dauerhaft zwischen Deutschland und Österreich wechseln.
Es soll also auch die Rechungsadresse geändert werden damit man im anderen Land Apps einkaufen kann.
Google war bisher keine große Hilfe dazu, denn bei 99% der vielen Treffer wird das Thema zu DAU mäßig behandelt und vorallem nicht zu Ende gedacht.
Harte Fakten habe ich bisher nur in einem schon im Jahr 2009 von einem Forumsuser geposteten Apple Support Anwort gefunden:
Aber micht interessiert vorallem nur die Einschränkungen von Punkt 3.
Was heißt das konkret?
Eine App aktualiseren oder downloaden sind ja zwei sehr ähnliche Sachen. Bedeutet das also man kann eine im iTunes gelöschte .ipa Datei auch gar nicht mal mehr neu downloaden?!
Zusammengefasst:
Alle im alten Land gekauften Apps funktionieren zwar weiter, aber es gibt keine neuen Updates mehr und man kann sie nicht mehr neu downloaden?
Und das obwohl die deutschen und österr. App Angebote ja fast indent sind. Ich rede ja nicht von den großen Medieninhalte Unterschieden zum USA iTunes.
Es soll also auch die Rechungsadresse geändert werden damit man im anderen Land Apps einkaufen kann.
Google war bisher keine große Hilfe dazu, denn bei 99% der vielen Treffer wird das Thema zu DAU mäßig behandelt und vorallem nicht zu Ende gedacht.
Harte Fakten habe ich bisher nur in einem schon im Jahr 2009 von einem Forumsuser geposteten Apple Support Anwort gefunden:
Zitat:Bevor Sie das Land für Ihren Account ändern, bitte achten Sie auf Folgendes:Zu den Punkten 4. und 5. hab ich viele google Treffer gesehen.
1. Sie werden aufgefordert, eine gültige Rechnungsadresse für das neue Land sowie eine Zahlungsmethode, z. B. eine in dem neuen Land ausgestellte Kreditkarte oder EC-Karte, anzugeben. Anderenfalls können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern.
2. Beachten Sie bitte, dass der im iTunes Store gekaufte Inhalt landesspezifisch ist. Wenn Sie iTunes Store Inhalte auf iTunes Plus aktualisieren möchten, müssen Sie dies tun, bevor Sie das Land für Ihren Account wechseln. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Inhalte, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.
3. Der Inhalt des App Store ist ebenfalls landesspezifisch. Wenn Sie Programme aktualisieren möchten, tun Sie dies bitte vor dem Wechsel des Landes. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Programme, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.
4. Wenn Sie über ein Guthaben verfügen, müssen Sie dieses verbrauchen, bevor Sie das Land für Ihren Account ändern.
5. Wenn Sie über noch nicht geladene Artikel oder Leihfilme verfügen, deren Frist noch nicht abgelaufen ist, können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern, bevor Sie diese Artikel geladen oder die Leihfilme wiedergegeben haben.
Aber micht interessiert vorallem nur die Einschränkungen von Punkt 3.
Was heißt das konkret?
Eine App aktualiseren oder downloaden sind ja zwei sehr ähnliche Sachen. Bedeutet das also man kann eine im iTunes gelöschte .ipa Datei auch gar nicht mal mehr neu downloaden?!
Zusammengefasst:
Alle im alten Land gekauften Apps funktionieren zwar weiter, aber es gibt keine neuen Updates mehr und man kann sie nicht mehr neu downloaden?
Und das obwohl die deutschen und österr. App Angebote ja fast indent sind. Ich rede ja nicht von den großen Medieninhalte Unterschieden zum USA iTunes.