Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera fokussiert nicht
#1

Hallo Community , habe das iPhone 4 5.1.1 und die Kamera fokussiert nicht.
Hab auch einen Jailbreak drauf. Hab schon gegooglet , aber finde nichts brauchbares für mich.

Lg
Zitieren
#2

Kann mir jemand helfen ? Kann keine scharfe Nahaufnahmen machen, weil die Kamera einfach nicht fokussiert Sad
Zitieren
#3

Hast du den Autofokus deaktiviert? Mein mal gehört oder gelesen zu haben, wenn man länger den Finger auf dem Touchscreen beim fokusieren hat, dann wird der Autofokus deaktiviert. Versuch nochmal ein paar Sekunden einen Bereich zu fokusieren. Vielleicht wird dann der Fokus wieder aktiviert.
Zitieren
#4

Ja da steht dann AE/AF sperre und wenn ich da ja nochmal drauf tippe sollte der ja weg sein , aber da steht dann imer noch dasselbe. Aber glaub nicht , dass es daran liegt.
Hat jemand vielleicht ne Kamera App , bei der ich das Fotografieren mal ausprobieren könnte? Denkt ihr , dass das ein Hardware Fehler sein könnte oder einfach nur ein Softwarefehler , der nach einem Wiederherstellen weg ist?

Danke und lg
Zitieren
#5

Hab soeben mein iPhone wiederhergestellt und es fokussiert aus ca.50cm wie vorher auch aber aus so 5-25cm ist es einfach unglaublich unscharf Sad
Was soll ich tun ?
Zitieren
#6

Hast du dein Backup nach der Wiederherstellung eingespielt oder hast du es als neues iPhone wieder eingerichtet? Habe es eben nochmal getestet. Die Sperre ist durch ein kurzfristiges tippen auf dem Display wieder deaktiviert. Danach scheint wieder der Autofokus aktiviert zu sein.

Ansonsten würde ich es einschicken (falls noch Garantie vorhanden) oder mal eine andere Cameraapp ausprobieren.
Zitieren
#7

5cm zu fokussieren, finde ich mit einer handykam ohne
Makro auch etwas seltsam...
Zitieren
#8

5cm ist natürlich sehr nah, aber um die 20cm sollte das Telefon schon fokusieren.
Zitieren
#9

Ist doch vollkommen egal ob 5cm oder 10 ? Wenn ich sage es fokussiert nicht , dann mein ich das auch so.

An tobbis , danke erstmal für die Hilfe.Ne hab es als neues iPhone eingerichtet und hab es auch schon mit anderen Apps probiert wie ProKamera , aber da funktioniert es auch nicht.
Hab glaub ich noch 2 Wochen Garantie oder so , aber hab diese iPhone gerade erst neu von apple bekommen. Angry
Zitieren
#10

Kommt der Fokusrahmen?
Zitieren
#11

Ja der kommt , von weiteren Entfernungen fokussiert er auch aber wenn ich jetzt einen Zettel der beschrieben ist fotografiere fokussiert er nicht und es ist total unscharf. Ich halte das iPhone auch nicht zu nah , mit meinem alten iPhone ging es ja auch.
Zitieren
#12

Das Problem hatte ich auch.
Musste es bei der Telekom zur Rep. einschicken.
Sollte eigentlich kein Softwareproblem sein.
Zitieren
#13

Wenn du noch Garantie hast, dann schick es ein und lass es reparieren oder gegen ein neues iPhone eintauschen. Ich glaube dir wenn du sagst, dass es im Makromodus nicht mehr ordentlich fokusiert.
Zitieren
#14

Hm gut , dann bleibt mir nix anderes übrig als einen Termin bei Apple zu machen.

Danke für die Hilfe !! :-)

Lg
Zitieren
#15

Gerne. Wenn wir nur dürfen... aber da du Softwaretechnisch alles ausgeschöpft hattest, kann es sich hierbei nur um einen Hardwaredefekt handeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste