Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist es mit einem neun Display getan ??
#1

Hallo zusammen,

habe ne verlockende Kleinanzeige gelesen und wollte wissen ob es mit dem Einbau eines neues Displays getan ist. Der Verkäufer beschreibt den Defekt folgendermasen.
Ich verkaufe Iphone 3gs das mir runtergefallen ist und seither nicht mehr angeht. In iTunes wird es noch erkannt.
Ich habe mit diesem telefoniert und er sagte da sei was abgebrochen und mir das Bild im Anhang mitgeschickt.

Ich habe bereits einmal ein Iphone erfolgreich zerlegt und wieder funktionsfähig zusammengebaut aber ich bin mir doch sicher das die Steckverbinung nicht fürs Display sondern den Digitizer ist.
Ich kann es nicht so genau erkennen aber beim 3g ist das so ein Hebel den sehe ich hier nicht mehr. Könnte man das auch ohne Hebel einfädeln das Kabel für den Digitizer?

Danke

Gruß

Stefan


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Hallo Steavywonder,

es handelt sich hier um den Connector 3, ich glaube dieser ist zuständig für den Annäherungssensor und die Hörmuschel. Wenn dieser Stecker wie auf dem Bild kaputt ist, lässt sich hiermit nicht mehr viel anfangen. Das Flexkabel kann weder fixiert noch richtig ausgerichtet werden. Einzige Möglichkeit ist, den Stecker zu ersetzen. Hierzu benötigt man allerdings das richtige Equipment und etwas Erfahrung

-gosa78-
Zitieren
#3

Korrekt, kann ich nur so unterschreiben.

Versuche mit Heisskleber, Schaumstoff usw. habe ich alle schon gesehen und funktionieren nur zeitweise oder gar nicht.
Zitieren
#4

Logicboard tauschen wird Abhilfe schaffen
Zitieren
#5

Naja, es gibt schon Leute, die so einen Connector erneuern können. Das ganze LogicBoard zu tauschen wäre da ja totaler Quatsch.

Zumal bei einem 3GS schon der Connectortausch wirtschaftlich fragwürdig ist...
Zitieren
#6

Hi,

sorry das ich erst so spät antworte aber werde leider nicht über email informiert. Danke für die Antworten hätte das Ding doch fast gekauft und mich geärgert. Alles andere kann man ja recht gut tauschen aber gleich löten als Anfänger ist nicht so gut.

Logigboard tauschen einer wollte es mir für 90 € verkaufen. Das ist ja ein Joke. Es gibt reparierbare ipone 3gs wie Sand am Meer in den Kleinanzeigen. Da werde ich bestimmt fündig. Hier ist ja ne tolle Anlaufstation für sämtliche Probleme.

Gruß

Stefan
Zitieren
#7

Nichts ist da wirtschaftlich fragwürdig Smiley Den Connector kann ein guter Techniker tauschen, ich helfe Dir gerne dabei Smiley
Zitieren
#8

(05.06.2012, 17:54)Steavywonder schrieb:  [...] werde leider nicht über email informiert.

BTW: Kannst du beim Erstellen eines Beitrags einstellen.

Hier:    
Zitieren
#9

Kostelectronics: wenn du ihm das für 20€ machst, ist es auch noch fragwürdig, bei einem Gesamtwert des Gerätes von 80 oder 90€...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste