Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone 4 in DFU Mode Schleife
#1

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf mein Iphone schon seit längerem mal eine neuere Firmware aufspielen wollte. Bei meinem Mac wurde immer ein Fehler angezeigt, oder dass der iPod Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden kann.
Ich hab mir dann mal gedacht, ich probiere es über den PC. Am PC wurde das iPhone nur als Kamera erkannt. Also hab ich es in den DFU Mode versetzt, um dann wiederherstellen zu gehen. Nun hängt mein iPhone im DFU Mode. Der Bildschirm zeigt mir die ganze Zeit da USB Kabel mit der Verbindung zu iTunes. Wacko
Ich bin jetzt in diesen Sachen nicht so ne Leuchte wie die meisten hier. Also bitte nicht gleich auslachen und nach dem Motto "Malen nach Zahlen" die Schritte beschreiben. Unsure
Zitieren
#2

(05.06.2012, 09:07)r1apple schrieb:  Der Bildschirm zeigt mir die ganze Zeit da USB Kabel mit der Verbindung zu iTunes.

Das ist der Recovery Modus.
So kommst Du in den DFU Modus: >> KLICK
Zitieren
#3

Ach ja, Home und Power Button drücken hilft nicht.
Zitieren
#4

Wieso nicht? Was passiert dann? Sofern kein Hardwaredefekt vorliegt kommt man immer in den DFU.
Zitieren
#5

Ich glaube ich kann nicht zählen?!
Zitieren
#6

1-2-3-4-5-6-7-8-9... :-)
Zitieren
#7

Dann komm ich nicht aus dem recovery modus raus
Zitieren
#8

dann versuch folgendes:

- iPhone mit dem Rechner verbinden und iTunes öffnen
- iPhone ausmachen
- Powerbutton drücken
- nach 2 Sekunden zusätzlich noch den Home Button
- nach weiteren 12 Sekunden den Power Button loslassen
- nach 10 Sekunden meldet iTunes ein iPhone im Wartungszustand.
Zitieren
#9

die 10 hat gefehlt. Ich kann nur im Recovery-Modus und im DFU Modus wechseln. Aber ich bekomm das Iphone nicht mehr in den normalen Zustand, dass ich es nutzen könnte.
Zitieren
#10

Du musst eine Wiederherstellung tätigen im DFU Modus.
Zitieren
#11

na wenn es doch im DFU Mode ist, dann kannst Du es doch per iTunes wiederherstellen.
Zitieren
#12

Das ist ja das Problem. Es sagt mir dauernd, dass der Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden kann. Somit kann ich nicht auf wiederherstellen.
Zitieren
#13

Bzw tritt das Fehler 1611 auf
Zitieren
#14

Dann lade Dir die Firmware manuell hier aus dem Downloadbereich herunter und spiele Sie mit Shift+Wiederherstellen ( PC ) oder alt+Wiederherstellen ( Mac ) manuell ein.
Zitieren
#15

Auch schon probiert. Gleiche Fehlerangabe: Softwaraktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden.
Zitieren
#16

Hat keiner ne Idee. Im heutigen Zeitalter ohne Handy ist schon hart, aber auch irgendwie entspannend. Biggrin
Zitieren
#17

entspannend ist es aber nicht nach 10 Minuten schon zu pushen :-)
Zitieren
#18

Du musst deine hosts bereinigen:
https://iszene.com/thread-121500.html

Rechner neustarten und dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#19

ich probiere ...

in meinem hosts gibt es "74.208.10.249 gs.apple.com" die zeile nicht
Zitieren
#20

Ich gucke mir das heute Abend mal per TeamVirewer an wenn Du willst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste