Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone beim Formatieren abgestürtzt!! Hilfe, ich weiß nicht weiter!!
#1

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Ebay ein altes 3g geschossen (ohne Netzbindung, ohne Jailbreak lt. Verkäufer), zugegebenermaßen mein erstes Apple-Gerät
Nach dem Einlegen der Sim lief das Handy noch soweit, da aber noch Daten des vorherigen Besitzers drauf waren habe ich die Formatierung angestoßen. Daraufhin hat das Handy 20 Minuten diesen Ladebalken für den Fortschritt angezeigt, bis dieser voll war.
Daraufhin blendete sich nun eine "Eisblume", die dem Apple-Logo nachempfunden ist, ein. Mehr passiert nicht. Das war gestern Mittag. Nun, 24 Stunden später hat sich nichts verändert. Ich kann das Handy nicht ausmachen oder sonst irgendwas veranlassen.
Zwischendurch war der Akku leer. Ich habe das Gerät an die Steckdose gehangen in der Hoffnung, dass ich es dann normal starten kann, aber es kommt wieder nur der Bildschirm mit dieser Apple-Eisblume. (Besser kann ichs nicht beschreiben, ich hab bei google nichts vergleichbares finden können, um es euch beschreiben zu können).

iTunes erkennt das Iphone auch nicht....

Kann mir irgendwer helfen? Ich wäre äußerst dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin!

Danke vorab!!
Grüße
Zitieren
#2

Wenn wenn da eine Schneeflocke zusehen ist hat es ein Jailbreak. Du musst es jetzt in Dfu Mode bringen und mit iTunes wiederherstellen. Wenn das nicht geht nochmal melden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Eisblume?
Dann war doch ein Jailbreak drauf. Wie hast Du die Firmware wiederherstellen wollen ?
Doch nich etwa über wiederherstellen
auf dem iPhone ?
Zitieren
#4

Okay, einer der sich auskennt, sehr gut.
Wie geht das denn? Ich meine - ich kann ja gar nichts machen, komme ja in kein Menü oder sowas mehr rein??? Ich sehe ja nur dieses Ding.

Danke schonmal (sorry, ich stehe echt auf dem Schlauch)
Zitieren
#5

3 Sek Locktaste
10 Sek Locktaste und Hometaste zusammen danach nur noch Hometaste 15 Sek dann bist du im Dfu Mode.

Dann an iTunes anschließe wiederherstellen. Aber ich Ahne böses.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Hab auch ne böse vorahnung.

Warten wir mal ab was er uns schreibt
Zitieren
#7

(07.06.2012, 16:25)IphoneTux schrieb:  Doch nich etwa über wiederherstellen
auf dem iPhone ?

Doch, leider ja. Mir war bis dahin (eigentlich bis grade eben) auch nicht bewusst, dass das Ding gejailbreakt ist.

Ich hab das nun ausprobiert mit dem DFU Modus, iTunes reagiert nicht, einzig Windows meldet sich jetzt plötzlich, dass ein USB-Gerät nicht erkannt werden konnte.

Wer weiß weiter??

DANKE!!
Zitieren
#8

Neustes iTunes drauf?
Treiber vorhanden?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

So, ich habs jetzt soweit, dass iTunes das Handy erkennt. Wie gehts nun weiter??? Das Display ist übrigens immernoch schwarz, iTunes bietet mir nun an, die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Sollte ich das machen oder gibts Trick 17??
Zitieren
#10

Ja jetzt musst du es wiederherstellen und wenn du es geschafft hast liest du mit diesem Tool die Daten aus.

http://downloads.ih8sn0w.com/f0recast-v1.3-win.zip

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

So, ich habs jetzt über iTunes wiederhergestellt.
Während der Wiederherstellung hatte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich gewesen sei, es aber im Wartungszustand erkannt wurde. Daraufhin konnte f0recast dann das Gerät auch nicht auslesen, da es nicht erkannt wurde. Was bringt dieses Tool mir überhaupt? Wofür brauche ich die Daten??

Im Display des Iphones steht, dass ich das Iphone mit iTunes verbinden soll. Es ist aber verbunden. Auch rausziehen und neu einstecken bringt nichts.

Was muss ich jetzt machen???
Zitieren
#12

(07.06.2012, 20:55)Heidener schrieb:  Während der Wiederherstellung hatte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich gewesen sei,

Wie lautet die Fehlernummer ??
Zitieren
#13

Ich habe so eine Ahnung das dort das iPad Baseband drauf ist mit diesem Tool kannst du es Auslesen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Funktioniert aber nicht im Recovery Modus. Ich tippe auf Fehler 1015.
Zitieren
#15

ja genau, Fehler 1015 ist´s...
Zitieren
#16

Spiel Dir mal eine CFW im pwned DFU Modus ein.
Zitieren
#17

Sorry, ich hab keine Ahnung was du meinst und wie das geht... sorry, aber ich will nicht einfach was machen ehe es nachher wieder in die Hose geht
Zitieren
#18

Hier eine gute Anleitung vom Kollegen sylver:
https://iszene.com/thread-101359.html
Und dazu noch iREB.

Und hier kannst Du Dir noch eine passende CFW runterladen:
https://iszene.com/thread-137272.html
Zitieren
#19

Welche CFW ist denn sinnvoll? (aktiviert/nicht aktiviert?; 4.2.1 als aktuellste oder die 4.1.

Nod_yesl danke, ihr seit echt klasse!
Zitieren
#20

Wenn Du eine Originale SIM-Karte zur Hand hast, dann nehme eine nicht aktivierte, wenn nicht, dann eine aktivierte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste