Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die zweckmäßigste Geräteausstattung für Neulinge?
#1

Hallo zusammen,
Ich hoffe auf ein paar Tipps für ein Newbie, dessen Applesucht ständig zunimmt. Also zu meinen bisherigen Errungenschaften: ein IPad 2, ein iPhone 4s, ein iPod Touch 4, letzte beiden in Obhut meiner Frau. Nächste Woche(nach dem Apple Event) ist AppleTV3 geplant.
Ich bin mit Microsoft groß geworden, kenne mich dort durch die verschiedenen Abstürze und andere Zwischenfälle ganz gut aus, seit ich mich mit iOS beschäftige,ist mir unser Windows 7 Labtop aber zunehmend ein Dorn im Fleisch! Spätestens Weihnachten muss es also ein Apple Labtop sein. Aber welches nur?
Dazu muss ich sagen, dass ich kaum aufwendige Spiele oder speicherintensive Fotoarbeiten, etc. am PC mache. Es sollte also nicht überdimensioniert sein, allein schon von der appleeigenen Preisklasse her. Jailbreaken mache ich auch (noch) nicht, um mich nicht vollends im Dschungel zu verirren!
Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen. Wink
Zitieren
#2

Ein 15 Zoll MacBook pro mit 4-8gb RAM und einem i5 CPU und einer 500gb Harddisk. Damit solltest du gut gerüstet sein. Smiley
Zitieren
#3

Da kann ich mich der Meinung von R0uter nur anschließen Daumen hoch
Zitieren
#4

du hast zwar geschrieben was du nicht machst, aber interessanter wäre: was willst du machen?

soll´s besonders portabel sein? vielleicht doch nen 13er pro oder 11er/13 air?
als desktopersatz nen 17er?
...
überwiegend zum surfen? dann evtl. doch nen günstiger windows laptop...
Zitieren
#5

Ich bin zwar ein Fan von Apple, aber nichts desto trotz besitze ich für "zwischendurch" auch einen Eee PC, also mit Windows. Bin damit aber auch sehr zufrieden und wenn du ein recht leistungsfähriges kleines Netbook suchst, kann ich das auf jeden Fall empfehlen.
Zitieren
#6

Also vielen dank schon mal, ich sortiere gerade mal. : also i5 CPU ? Vielleicht nen direkten link dahin? , nein das neue braucht nicht speziell mobil sein, faktisch nur zur Betreuung der anderen Geräte, da ich sehr viel uebers IPad mache. Air und pro, vor und Nachteile . Sorry bin noch nicht zum recherchieren gekommen, ihr merkt sicherlich, dass ich noch nicht lange dabei bin. Aber da will ich jetzt durch, ich hoffe ich Nerv nicht zuviel( vertrage auch Geläster).
Zitieren
#7

Sorry, i5 CPU ist klar, das i ist diesmal von Intel ,man,man,man,...
Zitieren
#8

Hier der Link
Zitieren
#9

Hab's mir angesehen, vielen Dank!!! Schon fertig figuriert! Aber auch stolzer Preis, werden noch viele Ueberstunden fällig bis dahin. Aber was soll's....
Zitieren
#10

Schönes Teil, wenn Du's bestellst, dann herzlichen Glückwunsch Daumen hoch
Zitieren
#11

Ich habe selber so ein Ähnliches. Da ich auch öfters mal darauf zocke, habe ich ein i7. Aber das ist eigentlich völlig unnötig, ausser du machst was mit Grafik oder sonst Rechen-Intensive Dinge.
Zitieren
#12

Die neue i5 Generation damit bist gut gerüstet.
Zitieren
#13

Ich denke, die Überlegung zu Mac OS zu wechseln mag nicht schlecht sein, bedenke aber, dass Mac OS nicht iOS ist und wenn Du mit Windows 7 bisher gearbeitet hast, wird Dir Mac OS wie ein Rückschritt vorkommen. Nicht, was die Funktionen angeht, sondern das Feeling. Wer nix anderes kennt, wird kein Problem damit haben aber mir kommt die Mac OS Oberfläche wie ein "Malkasten" vor, bei dem alles etwas simpler gestrickt wurde.

Ich hatte die Möglichkeit eine Zeit lang mit Mac OS "zu spielen" und sehe es daher für mich als Zweitsystem an, zumal vieles aus der Windows-/PC-Welt am Mac nicht mehr zu gebrauchen ist, zumal alle gekaufte Software dann dahin wäre. Für mich käme daher nur ein Dualboot in Frage, da ich auf Win7 nicht verzichten mag/kann. Aber da ich mal wieder extrem billig an eine Z77 Platine gekommen bin, steht mein nächster Windows PC Bau wieder kurz vor der Tür .... ZwinkernBiggrin

Nunja, zudem harmoniert doch Windows 7 mit dem ganzen iOS Kram hervorragend. Daher wüsste ich jetzt keinen Grund für einen Wechsel des Laptops ....
Zitieren
#14

@Outlaw: windows7 Harmonie mit iOS? Das wäre natürlich eine günstigere Sache , beim PC Windows zu bleiben. Alle Grundfunktionen gehen ja auch. Aber wenn iTunes minutenlang hängenbleibt ,denke ich, kaeme ein Apple-Betriebssytem besser zurecht, auch wenn es sich um eine Außergewöhnlich große Musiksammlung handelt.
@alle: vielen Dank für die Hinweise, wirklich beeindruckend, wie auch (noch) minderinformierten geholfen wird. Ein Forum zum Wohlfühlen!
Zitieren
#15

Dank Bootcamp oder Virtualbox ist auch Windows auf einem Mac OS Gerät kein Problem.
Zitieren
#16

nur mal so nebenbei: Lohnt sich der Aufpreis von 150 € für ein Hochauflösendes blendfreies MacBook Pro Widescreendisplay??
Zitieren
#17

JA definitiv. Habe eines ohne Anti-Glare und frage mich jeden Tag, warum ich keines mit Anti-Glare gekauft habe.

PS: Bitte, nimm dieses "Bedanken nicht vergessen" raus. Wenn einem dein Beitrag was gebracht hat, dann wird er dir schon ein danke geben. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iNighthawk
17.03.2009, 22:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste