Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magsafe Anschluss - Richtung egal?
#1

Hallo Zusammen.

Letztens war ein Freund von mir da und wollte was an meinem MacBook machen. Da der Akku leer war hat er das Ladegerät angeschlossen. Als ich nach ner Zeit dann mal zufällig nen Blick drauf geworfen hab, hab ich gesehen dass das Ladekabel nach vorne weg ging weil es etwas zu kurz war. Ich habe es immer so angeschlossen dass es nach hinten weg ging. Der Anschluss sieht für mich absolut symmetrisch aus, passt auch in beide Richtungen und die Lade-LED fängt auch zu leuchten an. Ist das richtig dass der Anschluss in beide Richtungen passt? Wollte jetzt nur mal nachfragen.

Danke.

Gruß Phat
Zitieren
#2

Ja! Völlig egal! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Des is ja praktisch!!! Ich hab mir nur gedacht, wenn es wirklich nicht so gehören sollte dann hätte Apple bestimmt irgend ne Nase oder was mit an den Anschluss gemacht damit man diesen nicht falsch anschließen kann. Da aber keine dran ist dachte ich mir schon fast dass es egal sein wird, war mir aber trotzdem nicht 100%ig sicher.

Danke für die schnelle Antwort =D

Gruß Phat
Zitieren
#4

Du kannst ja einen Eurostecker auch drehen wie du willst, um ihn in die Dose zu stecken... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Das schon, aber da kennt man das ja auch nicht anders Biggrin. Ausserdem kommt aus der Steckdose ja auch Wechselstrom. Das Netzteil ist ja dafür da die Spannung irgendwie umzuwandeln und da kommt das evtl. nicht so gut die Polung zu vertauschen.
Zitieren
#6

Vollkommen richtig Smiley

Nur würde Apple einen anderen Stecker kaum anbieten, wäre viel zu heikel... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oligabler
25.11.2014, 16:27
Letzter Beitrag von ati11
13.02.2013, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste