Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Android kann mehr"-Artikel
#1

Hallo Zusammen

Wie es üblich ist, beginnen nicht mal ganz zwei Tage nach der Keynote schon die Vergleiche zischen Ice Cream Sandwich(Android 4) und dem kommenden iOS 6.

Einen Bericht möchte ich ganz besonder hervorheben. Und zwar den von zdnet.com.

In diesem Bericht wird auf jedes iOS 6-Feature eingegangen und mit dem Android-Os verglichen. Die wirklich guten, neuen Features(Siri-Funktionalität erhöht, Passport usw.) werden runtergespielt und als selbstverständlich angesehen.

Ich finde es persönlich immer wieder lustig, das einige Android-User es nötig haben, das iOS runter zu machen und Android hoch zu loben. Dabei wird aber sehr gerne vergessen, dass durch die Offenheit des Androiden, auch Schadsoftware ihren Weg viel einfacher findet.

Viel Spass beim Lesen des "super" Artikels und viel spass beim Schmunzeln. Smiley

Link

Gruss
R0uter
#2

Gleiches Verhalten lässt sich hier aber auch umgekehrt beobachten. Was dem einen vorgeworfen wird gilt IMHO auch uneingeschränkt für die andere Seite.

Sowohl Android als auch iOS hat Vor- und Nachteile. Ich benutze beides seit Jahren und bin mit beiden zufrieden. Und das wichtigste an jedem BS ist immernoch der Benutzer der davor sitzt. Und auch Android kann sicher gestaltet werden, ebenso kann iOS auch unsicher gemacht werden, der Trumpf sticht also nicht. Auch die Aussage das Android "per se" offen und unsicher sei stimmt so nicht. Auch wenn ich damit in einem Apple-Forum wahrscheinlich auf taube Ohren stosse. Aber hier sollte jeder einmal seine Vorurteile beiseite lassen und nicht immer über die "andere" Seite herziehen.

Kidnapped by Fonic
#3

(13.06.2012, 12:57)SpeedBob schrieb:  Gleiches Verhalten lässt sich hier aber auch umgekehrt beobachten. Was dem einen vorgeworfen wird gilt IMHO auch uneingeschränkt für die andere Seite.

DANKE!
Genau dasselbe hab ich bei dem Beitrag gedacht...
#4

Das sehe ich anders. Apple kontrolliert die Appstore-Apps stark. Was beim Android-Market nicht stark der Fall ist. Klar gibt es auch in iOS Lücken, aber diese zu benutzen, wird durch die scharfe Kontrolle erschwert.
#5

apple mag den store stark kontrollieren, aber in über 25 jahren am PC und Mac habe ich mir NIE schadsoftware eingefangen... und da hat NIEMAND etwas für mich kontrolliert.
warum muss das also zuungunsten des android-systems sprechen???

abgesehen davon hat der artikel nicht mal so unrecht... und wenn ich mir nokia-maps so anschaue, dann frage ich mich wirklich warum jemand noch die "systemeigene" navigation von iOS noch feiern kann???
auf symbian, android und co ist das echt nen alter hut
#6

Ich finds einfach nur lächerlich Siri mit S-Voice auf einer Ebene zu vergleichen.. was ist bitte S-Voice es wurde oft genug getestet und es ist einfach nicht für gut befunden worden Smiley
#7

und nokia maps 3D z.b. http://maps.nokia.com/52.516,13.4937297,...normal.day sieht um einiges besser aus als das was ich bisher an screenshots bei apple gesehen habe...
#8

@ funky

25 Jahre mit dem pc ohne antivieren Software und nie einen Virus gehabt das glaube ich nicht!
#9

natürlich mit antivirensoftware... aber da seh ich keine probleme. dennoch hat mir niemand gesagt was ich installieren darf und was nicht.

auch auf meinen PocketPCs hatte ich antivirenprogramme und bei android hätte ich wohl auch eins, aber wo liegt das problem???

wenn man sich nicht alles sinnlos installiert, dann braucht man wahrscheinlich nicht mal die.

bei nem PC sind schaddateien ja wesentlich verbreiteter... bei android usw. muss man sich sachen schon recht gezielt installieren... und da kann man ja vorher so einiges abchecken.
#10

Dass Android unsicher ist, ist purer Quatsch.
#11

Naja wenn das antivirus prog. sagt stop oder du hast einen virus dann sagt dir das prog schon was du installieren sollst und was nicht wozu ist es denn auch sonnst da
#12

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Android unsicher ist. Ich habe lediglich geschrieben:
Zitat:Dabei wird aber sehr gerne vergessen, dass durch die Offenheit des Androiden, auch Schadsoftware ihren Weg viel einfacher findet.

Edit: Damit habe ich gemeint, dass durch die offene Handhabung des Markets, Schadsoftware schneller auf einem Gerät ist, wenn ein unerfahrener User einfach mal alles installiert was ihm vor den Daumen läuft.
#13

Der Zugang über den Market hat aber weniger mit der "Offenheit" zu tun - die sorgt ja lediglich dafür, dass man eben nicht über den Market gehen muss. Zumal nicht jedes Android-Device auch Zugriff auf den Market hat.

Wirkliche Schadsoftware wäre mir im Market auch neu.

Außerdem gibt es auch im AppStore immer wieder Programme, die nicht das Versprochene liefern und eher der Abzock-Abteilung zugeordnet werden müssten.

Kidnapped by Fonic
#14

http://www.chip.de/news/Handy-Viren-Infi...22933.html Nod_yes

Zwar geht ein Mechanismus immer wieder über alle Apps des Markets drüber, aber alles erwischt er sicher nicht.
#15

also ich hatte noch nie ein problem mit android in bezug auf schadsoftware. klar ist, das die gefahr bei android höher ist eine schadsoftware zu bekommen als bei iOS, aber ich selbst habe noch nie von so einem fall gelesen, denn das wird auch gern von den appljüngern benutzt um iOS im höchsten maße zu loben Zwinkern

ich lese zwar gerne commis wenn sich appjünger und androidfanboys battlen, aber eigentlich gehts mir auf den sack, denn beide betriebssysteme bieten ihre vor und nachteile, man muss halt abwegen was einem wichtig ist und was nicht..

mir persönlich war es halt wichtig dass das smartphone
1. flüssig und ohne ruckler oder sonstige dinge läuft
2. meinen bedürfnissen anpassen kann,
3. individualisieren
4. personalisieren

punkt 2-3 bietet mir das iphone nur mit einem jailbreak und deswegen bin ich zum iphone gewechselt, wobei mit dem jailbreak sich mittlerweile auch manchmal kleine ruckler eingeschlichen haben und mein eiphone sich sogar schon 2 mal aufgehängt hat.. aber was will ich bitte mit einem iphone ohne jailbreak? selbst android unrootet bietet mir mehr als iOS ohne jailbreak, wesentlich mehr sogar.. aber das iphone läuft halt geschmeidiger Smiley

also ich finde es ziemlich doof dass sich beide parteien versuchen nieder zu machen, aber trotzdem lustig mitzulesen wie sie sich gegenseitig die köpfe einschlagen Smiley
#16

Diese News ist überflüssig. Danke für die Mühe @R0uter, aber noch ein Thread dieser Sorte brauchen wir nicht. Prost
#17

@iphilly Das ist kein Argument von Apple-Jüngern, sondern Fakten. Dass Du noch nichts von der hohen Schadsoftwareverbreitung bei Android gelesen hast ist wirklich seltsam, da es kaum ein Fachblatt gibt, welöches dies nicht berichtet.

@Leo Der Beitrag ist doch inzwischen schon nen Monat alt Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#18

Naja, der ist auch schon einen Monat alt.
@iphilly
Eigentlich könnte man ihn ruhen lassen. Zwinkern
#19

Hab nicht auf das Datum geschaut. Alles klar Prost
#20

Android 4 kann mehr wie zB diese Bilderkennung doch wenn man einen Jailbreak hat kann iOS doch ein bisschen mehr oder???
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste