Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro USB Problem!
#1
Lightning 

Hi,

habe seit längerem ein Problem mit USB-Slot meines MacBook Pros Late 2011.
Es geht um den USB-Slot der näher an den FireWire-Slots.

Das Problem ist, dass an diesem Slot oftmals keine Geräte angezeigt werden, mal funktioniert ist, mal funktioniert es nicht.
Bei meinem USB-Stick z.B. funktioniert wenn ich dran wackel, ein anderer Stick funktioniert nahezu immer. USB-Mausapdapter funktioniert nahe zu nie und auch das USB-Kabel für das iPhone funktioniert auch nicht immer.

Folgendes habe ich schon unternommen:

- PRAM-Reset
- NVRAM-Reset
- Batterie vom Logicboard getrennt
- MacOS neu installiert

Hier ein Auszug aus dem Log wenn ich mein USB-Mausadapter anschließe:

15.06.12 1218,000 kernel: USBF: 4451.573 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 2 of Hub at 0xfd100000)

15.06.12 1221,000 kernel: USBF: 4454.571 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.

15.06.12 1222,000 kernel: USBF: 4455.412 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 2 of Hub at 0xfd100000)

15.06.12 1225,000 kernel: USBF: 4458.810 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.

15.06.12 1226,000 kernel: USBF: 4459.635 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 2 of Hub at 0xfd100000)

15.06.12 1227,000 kernel: USBF: 4460.467 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily gave up enumerating a USB device after 10 retries. (Port 2 of Hub at 0xfd100000)

15.06.12 1227,000 kernel: USBF: 4460.467 [0xffffff8011926000] The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.


Nach dem ich Softwaretechnisch schon viel unternommen habe, denke ich nun langsam das es ein Hardware Problem ist. Vielleicht ein Wackelkontakt?!

Nun die Frage:

Wäre ein Hardwarefehler durch die Garantie abgedeckt oder wäre es sinnvoll mal selber nachzuschauen (kenne jemand der ziemlich gut mit SMD-Technik um kann)


Vielen Dank schonmal für die Hilfe !
Zitieren
#2

Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, dann ruf Apple an! Sobald du selber oder ein anderer "NICHT" Autorisierter Techniker daran rum pfuscht ist die Garantie weg!!!

Softwarefehler kann man da ausschließen, das liegt am port selber.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Meinst du das ist in der Garantie einfach so mit drin?
Ich meine die müssen ja aller großer Wahrscheinlichkeit das Logicboard wechseln.
Zitieren
#4

Natürlich für sowas ist doch die Garantie da, oder was denkst du?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Nach neuen Erkenntnissen funktioniert nun nahe zu immer eine USB-Maus und ein bestimmter USB-Stick.

Jedoch nie funktionieren z.B. USB-Headset und USB-Drucker. Das Headset wird aber komischerweise in den Systeminformationen angezeigt.

Meinst du das das immer noch ein Hardware Problem ist?
Habe natürlich keine Lust nachher eine dicke Rechnung zu bekommen, wenn die keinen Fehler feststellen!
Zitieren
#6

Ist erledigt.
Habe das Logicboard beim mStore tauschen lassen.!
Super Service da, Montag Nachmittag abgegeben und gestern Nachmittag war es fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste