Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WPA2 ändern
#1

Brauche dringend Hilfe!!! Ich muss das WPA2 Kennwort ändern weil mein neuer Samsung TV kein % Zeichen kennt, ich weiss aber nicht wie :helpsmilie:
Zitieren
#2

Hi

Du musst dich in dein Konto deines Internetanbieters einloggen. Dort kann das Passwort geändert werden. Wie heisst dein Anbieter?
Zitieren
#3

Beim Internetanbieter?!
Zitieren
#4

Lock dich in deinen Router ein und ändere es dort. Was soll denn der Inetanbieter damit zu tun haben?
Zitieren
#5

Meint er nicht seinen Router? Dann muss er sich doch da anmelden!
Zitieren
#6

Du musst dich auf deinem Router anmelden und dort den Schlüssel ändern. Was ist das für ein Router?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Sry, habe das verwechselt.

http://192.168.1.1
Da dich mit deinem Usernamen und Passwort einloggen und das Passwort ändern.
Zitieren
#8

@ROuter; Du schreibst recht unbrauchbares Zeug.

Beim Internetanbieter kann man auf keinen Fall das WPA-Kennwort ändern - das hast Du ja nun schon zurückgezogen.
Aber woher willst Du wissen, welche IP der Router des Fragestellers hat?


Zum Thema @Freecome;

Wenn Du das WPA-Kennwort änderst und der PC, mit dem Du das machst, auch per WLAN darauf zugreift, fliegt der raus.
Also musst Du danach an erster Stelle den Rechner wieder neu verbinden.

Wie Du auf das Menü de Routers kommst, steht im Handbuch.
Bei einer Fritz!Box reicht fritz.box in der Adresszeile und bei einem Speedport kann man mit speedport.ip auf den Router zugreifen.
Bei anderen Modellen halt anders.

Wenn Du das Modell nennst, kann man bestimmt etwas zielgerichteter helfen.

Nur so am Rande, Zeichen wie % oder # oder @ in einem Passwort erhöhen zwar die Kennwortsicherheit etwas, aber schränken die Benutzbarkeit auf einigen Systemen ein, das Gleiche gilt auch für unsere Umlaute (ä ö ü und auch das ß).
Zitieren
#9

Jetzt nennt er sich schon Router und schreibt trotzdem falsches Zeug Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ich habe die Time Capsule als Modem.
Zitieren
#11

Dann muss du ins Airport Dienstprogramm und dort kannst du es ändern.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste