Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook (Pro Mitte 2009) Problem Hilfe!!!!
#1

Hallo liebes Forum,
ich habe einige Probleme mit meinem MacBook Pro.
1.Problem: Zum anschalten muss ich den An-/Ausschaltknopf ziemlich lange gedrückt halten, wenn ich nur kurz drücke (so wie üblich) geht der Lüfter an und wenn ich den Knopf los lasse geht der Lüfter wieder aus.
2. Problem: Wenn das Macbook hochgefahren ist und ich es dann zuklappe, müsste es in den Ruhezustand oder Standbymodus gehen, stattdessen geht es einfach so aus als ob ich kein Strom mehr hätte.

Bin am verzweifeln und bitte ganz dringend um Hilfe!!!!
Danke
Zitieren
#2

Smc bzw pram reset versuchen.
http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1379

Wenn das nicht hilft überprüfen ob irgenwas in der letzten Zeit am System geändert wurde und auf letzten funktionierenden Systemstand mit TimeMachine wiederherstellen
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
TimeMachine verwende ich leider nicht. (werde ich aber ab heute)
PRAM und NVRAM Resetting habe ich gemacht, SMC auch da weiß ich leider nicht ob es geklappt hat da ja mein An-/Ausschaltknopf nicht richtig funktioniert.
Letztes Update waren:AirPort-Dienstprogramme, Java für OSX 2012-004 und iTunes.
Zitieren
#4

Dann würde ich mal ein Backup machen, dann alles platt machen und system komplett neu aufsetzten (kein Backup mehr einspielen!!!).

Wenn dann das problem immer noch auftritt, ist es ein hardware Fehler - Logicboard defekt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Wenn das Logicboard defekt sein sollte, gibt es dann die möglichkeit es wieder zu reparieren?
Zitieren
#6

Kann sein aber meistens wird es getauscht, +/- 600€

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste