Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche neuen Monitor - Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor ?
#1

Hallo

Da mein Monitor so langsam den Geist auf gibt, suche ich einen neuen.
Erst wollte ich mir einen iMac zulegen. Aber leider funktionieren meine Buchführungs und mein Rechnungsprogramm nicht auf dem Mac. Diese Programme sind aber sehr wichtig für mich. Somit habe ich mich entschlossen, meinen PC erst einmal zu behalten und nur einen neuen Monitor zu kaufen,

Der Monitor sollte einer zwischen 24" und 27" sein. Ich spiele nicht, sondern erledige überwiegend Büroarbeiten, Internt etc. am MacBook Pro, PC etc

Als Vorauswahl habe ich den Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schon einmal ins Auge gefasst. Er kostet zur Zeit ca. 260€.
Ist das eine gute Wahl oder was spricht dagegen?
Gibt es Bessere im Preisniveau bis 300€? Wenn ja welche?

Oder.... als weitere Möglichkeit

Kann man eigentlich einen iMac auch nur als "Montior" für einen PC nutzen?
Wenn ja, wäre das eine eventuelle Möglichkeit?
Oder ist der Wunsch nach einem iMac vollkommen überflüssig, da ich ja schon ein Mac Book Pro mit 8 GB und einer SSD bestückt habe und somit auch alles mit dem MBP am Monitor erledigt werden könnte?

Lieben Gruss n.
Zitieren
#2

Ja, einen iMac kann man nur als Monitor nutzen. Mann, du hast genau die gleiche Hardware wie ich. Biggrin Nur habe ich einen iMac schon lange. Und habe mir danach das gleiche Macbook wie du zugelegt.

Ich würde dir aber viel eher zu einem reinen Monitor als zu einem iMac raten. Als Monitor kann ich dir einen Benq 27" mit FullHD empfehlen. Sehr preiswert und super. Habe einen 22" mit einem iMac dran. Anstelle eines iMacs würde ich dir, um dein Macbook optimal und einfach verwenden zu können ein Henge-Dock empfehlen.
Zitieren
#3

Auch hier kann ich nur wieder sagen das das Dock nix taugt, denn dadurch das das MBP geschlossen ist, kann es nicht richtig entlüften!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

@ R0uter

Danke für den Tipp....Welchen würdest du mir denn empfehlen

http://www.amazon.de/EW2730V-Monitor-Rea...591&sr=8-7

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL-LED-...591&sr=8-1

Was die Hardware angeht. Beide das Gleiche....Das ist ja interessant Smiley Bist du auch so zufrieden damit? Ich auf jedenfall. Sogar so sehr, das mich die neuen Modelle überhaupt nicht aktivieren können zu wechseln.

@ Fressbash

Danke für die Info

Da ich aber in einer Grossbäckerei im Qualitätsmangment tätig bin und mein MacBook Pro immer in unseren Filialen im Einsatz habe. Komme ich leider um ein INCIPIO Feather Case nicht herum und damit passts eh nicht in Henge Dock
Zitieren
#5

Selber habe ich nur einen 22" und ich weiss net, was für eine Artikelbezeichnung meiner hat. Aber der G2750 ist günstig.
Zitieren
#6

Gruebel 2750 gibt es 3 Versionen von Sad

Es muss auch nicht unbedingt ein 27" sein. Ich glaube 24" würde es auch tun. Eventuell ist 24" sogar besser...oder ? Zwinkern

Sofern deine Zeit und deine Lust es erlaubt, könntest du mal schnell bei Amazon nach schauen, welchen du empfehlen würdest. Wenn nicht ist auch ok Zwinkern Ich kenne mich nur so wenig damit aus und weiss ehrlich gesagt ganricht worauf ich achten muss - Danke Smiley
Zitieren
#7

Mann, was du mich für Zeit kostest. Zwinkern
Ne, habe gerade nachgeschaut.
Der hier. Ist sogar runtergesetzt auf 199€ Biggrin

Wie nochmal gesagt: Ich übernehme keine Verantwortung. Biggrin
Aber habe selber einen BenQ und sehr zufrieden.
Zitieren
#8

Hi,
falls es nicht unbedingt LED sein muss, ich habe diesen hier:
http://www.amazon.de/LG-W2442PA-SF-Monit...691&sr=8-1
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Ralf
Zitieren
#9

Erst einmal vielen Dank an Alle die sich hier beteilig haben.
Die Entscheidung ist vorerst gefallen.
Ich habe mit den BenQ GL2750hm bestellt.
http://www.amazon.de/BenQ-GL2750HM-Monit...f=pd_ybh_2

Weiterhin in der Auswahl war der Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI-D, VGA, 1ms Reaktionszeit)
http://www.amazon.de/Iiyama-ProLite-B277...f=pd_ybh_3
Letzendlich haben der hässliche Standfuss und die 40€ mehr, mich dazu verleitet den BenQ zu nehmen.

Nun bin ich gespannt, wenn der BenQ ankommt, ob meine Entscheidung auch gut war....
Zitieren
#10

Biggrinaumenhoch: viel Spass mit dem Gerät. Hoffe, dass du deine Entscheidung nicht bereust. Smiley
Zitieren
#11

Danke R0uter...aber du "sitzt mit im Boot" Zwinkern
Schliesslich ist die Entscheidung, auf Grund deines Tipps gefallen.
Der GL ist im Prinzip der Gleiche, wie der, den du empfohlen hast, er verbraucht nur weniger Strom als deine Empfehlung.

Aber keine Angst, ich mache dich nicht haftbar Zwinkern
Deswegen habe ich ja bei Amazon bestellt, wenn er nicht gefällt und/oder gut ist, geht er zurück

Nochmals Danke für deinen Tipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste