Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air (2012) vs. Macbook Pro Retina 13 zolll
#1

Hey leute,

Ich hatte gespannt auf die neue vorstellung der nexten macbook generationen gewartet, da ich vorhabe mir eins zu holen.
Jetzt ist das problem das ich mich nicht entscheiden kann ob ich mich jetzt das macbook air 13 zoll mit i7 und 8Gb ram holen soll oder lieber warten soll bis das macbook pro retina mit 13 zoll raus kommt.

Meine überlegung bis jetzt war der vorteil des air ist das es extrem dünn ist , jedoch müsste ich dann auf ein retina display verzichten ist das zu verschmerzen ? Da ich gehört hab das air hat auch kein so schlechtes display .
Da ist jetzt meine angst das wenn ich mir jez ein macbook ohne retina hole das dies bereits nach einem jahr total veraltet ist da alle geräte auf retina umgeschaltet werden und das wäre sehr ärgerlich da dieses macbook mich über mein gesamtes studium begleiten soll.
Vorteile des macbook retina eindeutig der display, wobei ich da meine bedenken habe wegen der akku laufzeit da jez schon in einem test festgestellt wirde das das retina display sehr stark den akku auffrisst und im vergleich zu einem macbook pro ohne retina knapp 2 stuonden weniger allulaufzeit hat sprich nur etas über 5 stunden.

Als zusätzliche info ich bin maschinenbau student , und der preis ist vordergründlich nich entscheident .
Zitieren
#2

Das MacBook Pro Retina in 15" ist gerade 6 Tage alt.

Bis die nächste Generation bzw die nächste Keynote abgehalten wird vergeht noch einiges an Zeit.
Und dann sei dahin gestellt ob Apple ein 13"MBP mit Retina vorstellen wird.

Also bleibt vorerst ja nur das Air oder das 15" Retina wenn´s unbedingt muss.


Grüße
Zitieren
#3

Es heisst ja nicht das extra wegen dem 13" ein Keynote abgehalten wird!

Ich schätze schon das eins kommen wird und dann wird es einfach veröffentlicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

(17.06.2012, 11:41)Freshbass schrieb:  Es heisst ja nicht das extra wegen dem 13" ein Keynote abgehalten wird!

Ich schätze schon das eins kommen wird und dann wird es einfach veröffentlicht.



Ja ich meinte damit das Apple ja erst am Montag die neuen Vorgestellt hätte.
Hätte Apple ein 13" mit Retina in der Nächsten Zeit veröffentlich wollen dann hätten sie es ja mit Vorgestellt.

So meinte ich es. NUR für das MBP Retina 13" werden sie keine Keynote halten.

Vllt. kommt es im Oktober mit der Neuen iPhone Generation passend zu Weihnachtsgeschäft.

Grüße aus dem Sonnigen Münsterland.
Zitieren
#5

das Display des 13 er Air entspricht der Auflösung eines normalen 15er... ich denke mehr Pixel braucht man eigentlich nicht auf nem 13zoll Monitor.

Retina mag zwar in aller Munde sein, aber man darf sich an bestimmten stellen schon fragen "macht das jetzt noch Sinn?!".
außerdem ist "Retina" bei Apple ja ein sehr "dehnbarer" Begriff, der immer auf den betrachtungsabstand bezogen ist...

das Display des 13er Airs ist in meinen Augen knackscharf.
wenn ein 13 pro mit Retina kommt, dann würde ich wohl zur Auflösung des Airs keinen Unterschied erkennen.

ich denke du kannst bedenkenlos zuschlagen... durchs Studium bringt er dich allemale.
auch ein "normales" 13 oder 15 Zoll MacBook sollte dich da problemlos begleiten...

wenn ich vor der Entscheidung stünde, dann würde ich mir derzeit ein 13er Air holen.
die Leistung hat mit den alten Airs nix mehr zu tun...
Zitieren
#6

http://www.giga.de/laptops/macbook-pro-m...im-herbst/
Zitieren
#7

Gibt es irgendwo schon einen aussagekräftigen Test des MBA MD232D/A? Hat sich im Hinblick auf die Lautstärke unter Last etwas getan?
Zitieren
#8

was für ne Lautstärke beim Air?
Zitieren
#9

(17.06.2012, 15:04)funky schrieb:  was für ne Lautstärke beim Air?

Na die Lautstärke vom Lüfter natürlich. Du hast wohl noch nie ein Macbook Air bei der Arbeit (z.B. beim Skypen oder Filme glotzen) erlebt? Dabei wird das gute Stück typisch Apple ganz schön laut und heiß. Keine Ahnung, wie es da um die neuen Geräte steht. Ich habe ein älteres Modell...
Zitieren
#10

Hmm... bei Flash usw. rattern leider alle Mac os Systeme ziemlich weit am limit.
ich denke zwar das die neuen MBA hier durch die Kapazitätsreserven leiser sind, aber leider zerren einige Dinge nach wie vor ziemlich am System.
aber die älteren MacBook Airs waren auch eher für Ultra mobile Office Anwendungen gedacht... ich denke hier sollte sich etwas getan haben.
Zitieren
#11

(18.06.2012, 00:30)kameradius schrieb:  
(17.06.2012, 15:04)funky schrieb:  was für ne Lautstärke beim Air?

Na die Lautstärke vom Lüfter natürlich. Du hast wohl noch nie ein Macbook Air bei der Arbeit (z.B. beim Skypen oder Filme glotzen) erlebt? Dabei wird das gute Stück typisch Apple ganz schön laut und heiß. Keine Ahnung, wie es da um die neuen Geräte steht. Ich habe ein älteres Modell...

Ich weiß ja nicht was für dich laut ist, aber wo gehobelt wird fallen auch Späne!

Ich hatte schon viele Computer, aber noch keiner war so leise wie mein MacBook!
Selbst wenn der Lüfter hochdreht ist es noch leiser als die meisten PCs im Leerlauf.
Das ein pc Geräusche macht ist völlig normal.

Ddas einzige MacBook wo was an der Lautstärke geändert wurde, ist das Retina.
Dort wurden die lüfterschaufeln anders angeordnet!

Aber das kann man auch auf der Apple Seite im Video sehen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

naja, die Lautstärke des Lüfters ist ja auch von dessen nutzen abhängig... deshalb ist schon davon auszugehen, das ein aktueller Prozessor weniger "ausgepowert" wird als ein älterer... der Lüfter weniger kühlen muss... das aktuellste Book leiser ist (zumindest bei identischen Aufgaben).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste