Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MuscleNerd über die Entwicklung von Baseband & Unlock seit 2007
#1

MuscleNerd, einer der prominentesten und dennoch bislang eher selten in der Öffentlichkeit in Erscheinung getretenen Köpfe des iPhone Dev Teams, hat im Rahmen der HITB2012 einen Vortrag über die Entwicklung des Basebands und Unlocks seit 2007 gehalten.

Die Tonqualität ist leider nicht sehr gut, aber wer der englischen Sprache mächtig ist, erfährt in gut 42 Minuten viel Interessantes und Wissenswertes über die Funktionsweise des Basebands, über Software- und Hardware-Unlocks, die verschiedenen Betriebssysteme der bisherigen Basebands, die Entwicklung von Infineon- zu Qualcomm-Basebands, das AP-Ticket, das Activation Ticket und weshalb der Bootvorgang des iPhone 4S-Basebands von dem fast aller anderen Qualcomm-Basebands abweicht.

Wenn man sich für mehr Hintergrundwissen und dafür interessiert, welche Veränderungen Apple in den letzten fünf Jahren bei den verschiedenen iPhone-Modellen implementiert hat, ein sehenswertes Video!


Quelle
Zitieren
#2

Inhaltlich interessant, aber der Typ bekommt ja keinen geraden Satz raus.
Zuhören ist extrem anstrengend.
Zitieren
#3

Das stimmt, aber ich glaube, er war einfach extrem nervös - zumindest macht er diesen Eindruck.
Vorträge zu halten scheint für ihn nicht gerade Routine zu sein.
Zitieren
#4

(18.06.2012, 09:30)Xenia schrieb:  Vorträge zu halten scheint für ihn nicht gerade Routine zu sein.

Das ist völlig egal, hauptsache er programmiert gut Biggrin
Zitieren
#5

Finde es aber gut, dass er da Einblick gewährt. Würde nicht jeder machen.
Zitieren
#6

@sylver: richtig Smiley
Aber das erklärt vielleicht, warum sein Vortrag wirklich ziemlich lausig ist - der war einfach so nervös, dass er keinen geraden Satz rausbekommen hat.
Zitieren
#7

Durchaus nicht einfach zu verstehen. Naja, ist das ist aber auch nicht sein Job Biggrin
Zitieren
#8

Fast die ganze 45 Minuten nur "hmmm". Aber wie @Xenia schon sagt, dass er sehr nervös war Biggrin
Zitieren
#9

Bin gerade etwas verwirrt. Hatte mal ein "Bild" von ihm gesehen wo der MuscleNerd auch wirklich stark muskulös war. Hier sieht er eher wie ein eher pummeliger Typ aus (soll nicht abwertend klingen).
Zitieren
#10

Meinst du das?!

[Bild: musclenerd-iphone-hacker.jpg]
Zitieren
#11

Das täuscht. Der ist schon ziemlich muskulös Zwinkern
Zitieren
#12

Ne, das ist mir ehrlich gesagt auch neu.
Ich kannte das, in dem er sein Gesicht mit einer Ananas zensierte.
Aber so wies aussieht, hat er einfach ein großes Shirt an und versteckt sich gut hinterm Rednerpult Biggrin
Zitieren
#13

das hier:
[Bild: Muscle-Nerd.jpg]

aber das tut jetzt nichts zur sache.

Auch wenn sein Vortrag etwas hackelig war (ist ja auch nicht einfach vor vielen Leuten zu reden) war es doch recht interessant.

Wo findet er die Zeit neben dem coden noch ins Fintessstudio zu gehen Biggrin
Zitieren
#14

Ich denke auch mal, dass es einfach generell schwer zu erklären ist. Er redet ja normal nicht darüber, sondern hat das inzwischen ja so verinnerlicht, dass er beim programmieren sowieso nicht mehr viel denkt sondern einfach schreibt und seine Tricks hat Biggrin Zu erklären ist da schon eine Nummer schwerer denke ich....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste