Bewertung:
10
Mann, das ist ja mal eine richtig gute Idee...
Ist das dann in iOS 6 integriert oder kommt eine iOS 5.x.x Version (also ist da schon näheres bekannt)?
Bewertung:
1.488
Nein, dieses System wird erst in iOS 6 integriert.
Bewertung:
1
Für was für Emergencies ist das denn konkret gedacht? Mir fallen jetzt nicht wirklich Arten von Katastrophen in Deutschland ein, für die es Sinn machen würde solche Nachrichten zu versenden.
Bewertung:
69
Bei uns macht das ganze wenig Sinn. In stark gefährdeten Gebieten ( Tornado Zone usw.) macht das aber durchaus Sinn. Wobei man mit Sicherheit auch ohne iPhone darauf aufmerksam wird.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Bewertung:
1.488
Es muss ja nicht unbedingt was lebensgefährliches sein. Hoffen wir mal, dass wir sowas nie in Anspruch nehmen müssen. Trotzdem finde ich diese Sache sehr gut.
Und für die Niederländer wenn die absaufen wenn die Meeresspiegel steigen ^^
Bewertung:
0
@Flo:
Wieso bist Du Dir so sicher, dass wir hier mit Erdbeben nichts zu tun haben.
Die Eifel hat ein paar inaktive Vulkane und daher gibt es in der Pfalz und im Rheinland ab und an ein paar kleinere Beben, die man nicht merkt. Aber zwischendurch wackeln auch schon mal die Wände und Schränke.
Da wo ich wohne ist sogar die höchste Erdbebenzone, dass hat uns unserer Architekt gesagt und der Statiker, ein Freund von mir, hat das auch bestätigt und entsprechend die Statik gerechnet.
Außerdem habe ich deswegen einen Zuschlag bei der Elementarversicherung.
Also Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Bewertung:
121
18.06.2012, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012, 22:30 von
Flo.)
Dass es auch hier regelmäßig Erdbeben gibt ist mir bewusst, diese sind aber fast immer sehr schwach, selten wackeln in Deutschland mal die Wände.
Ich meine ja nur, dass das Risiko im Vergleich zur USA oder anderen Ländern ein Witz ist, dort gibt's wesentlich schlimmere Naturkatastrophen. Daher haben solche Warnsystem da auch eine höhere Priorität. Ist aber sicher kein Kaufargument. Solche Meldungen verbreiten sich im Regelfall recht schnell (Twitter, Facebook, Push, ...)
Bewertung:
1.488
Amerika hat es durchaus nötiger als wird. Das stimmt. Schaden sollte es dennoch nicht.
Bewertung:
6
Papa guck mal Erdbeben
Nein Kind das ist illusion, auf meinem iPhone steht nichts !!
Bewertung:
5
Cool :-)
Aber mal im Ernst ich nutze die Unwetter App und die hat bis jetzt fast immer Recht...von Erdbeben und richtigen Katastrophen sind wir hier bisher verschont geblieben.
Aber Hagel und Sturm ist derweil schon kritisch..
Gruss...Matzi
IP 13 mini, IP 11, IPad Air, ATV
Bewertung:
0
gute idee solangs in jedem land funktioniert