19.06.2012, 15:29
Hallo Leute,
da AT&T ja seit Anfang April den Unlock anbietet, dachte ich mir ich probier das Ganze mal aus.
Folgende Ausgangssituation: iPhone 3GS im Jahr 2009 für den vollen Kaufpreis von 599 Dollar bei Best Buy gekauft. Ohne Vertrag, aber mit AT&T Unlock.
Das iPhone wurde hier dann gejailbraked und mit ultrasn0w unlocked, sodass es mit O2 funktionierte.
Ich habe dann heute mit dem Original-Beleg von Best Buy, der darauf stehenden IMEI und der MDN Mobile Phone number bewaffnet dort angerufen.
Leider konnte oder wollte mir überhaupt niemand helfen.
DIe Mitarbeiterin behauptet, dass weder die IMEI noch die MDN bei AT&T registriert sind.
Aber wie kann das sein? Ich habe hier einen original Kaufbeleg von Best-Buy in Michigan wo IMEI und MDN zu 100% hinterlegt sind.
Was mir eingefallen ist: Es war damals wohl eine AT&T Sim Karte dabei, die ich aber nie aktiviert habe.
Kann es damit zusammenhängen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?
Rein rechtlich müsste ich ja Anspruch auf einen unlock haben?
Ich habe den vollen Kaufpreis bezahlt und habe keinerlei ausstehende Zahlungen oder sonstige Schulden an AT&T....
Kann mir Apple in solch einem Fall helfen?
Vielen Dank...
da AT&T ja seit Anfang April den Unlock anbietet, dachte ich mir ich probier das Ganze mal aus.
Folgende Ausgangssituation: iPhone 3GS im Jahr 2009 für den vollen Kaufpreis von 599 Dollar bei Best Buy gekauft. Ohne Vertrag, aber mit AT&T Unlock.
Das iPhone wurde hier dann gejailbraked und mit ultrasn0w unlocked, sodass es mit O2 funktionierte.
Ich habe dann heute mit dem Original-Beleg von Best Buy, der darauf stehenden IMEI und der MDN Mobile Phone number bewaffnet dort angerufen.
Leider konnte oder wollte mir überhaupt niemand helfen.
DIe Mitarbeiterin behauptet, dass weder die IMEI noch die MDN bei AT&T registriert sind.
Aber wie kann das sein? Ich habe hier einen original Kaufbeleg von Best-Buy in Michigan wo IMEI und MDN zu 100% hinterlegt sind.
Was mir eingefallen ist: Es war damals wohl eine AT&T Sim Karte dabei, die ich aber nie aktiviert habe.
Kann es damit zusammenhängen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?
Rein rechtlich müsste ich ja Anspruch auf einen unlock haben?
Ich habe den vollen Kaufpreis bezahlt und habe keinerlei ausstehende Zahlungen oder sonstige Schulden an AT&T....
Kann mir Apple in solch einem Fall helfen?
Vielen Dank...