Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenvoranschlag bei Apple?
#1

Hi

ich brauche einen Kostenvoranschlag für ein defektes Backcover von Apple, weiß jemand ob die sowas machen? Bei Gravis kostet es 59€ und die will ich sicher nicht zahlen.

MfG
Zitieren
#2

Das wäre günstig. Bei Apple kannst du Es nur gegen ein generalüberholtes eintauschen für 160€ od so.

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Stellt Apple dafür einen Kostenvoranschlag für eine Versicherung aus?
Zitieren
#4

Ich meine hier im Forum auch schon ein paar mal gelesen zu haben, dass die Apple Stores das Bckcover für 30 € austauschen würden Unsure
Zitieren
#5

Als ich einen Display Schaden (Bruch) Frontglas hatte, habe ich mir von Apple die Bestätigung über die Kosten für einen Tausch (Refurbished) per Mail schicken lassen, und Diese dann der Versicherung eingereicht. Kollege hatte mein iPhone auf die Fliesen ticken lassen. Die Versicherung hat mir dann das OK für die Kostenübernahme gegeben. Nach dem Tausch im Store bekommt man dann ja ne endgültige Rechnung, diese ebenfalls eingereicht, und Geld bekommen !!!
Zitieren
#6

Habe jetzt auch den Fall.. Habe der Versicherung einfach geschrieben, dass der Austausch ca. 210,- € kostet.. Die haben mir den Fall freigegeben, heute wird das iP getauscht im Store und wenn ich die Rechnung einreiche bekomme ich das Geld wieder (habe mich extra nochmals tel. ber der Versicherung erkundigt)
Zitieren
#7

(20.06.2012, 09:47)jimbeamjack schrieb:  Als ich einen Display Schaden (Bruch) Frontglas hatte, habe ich mir von Apple die Bestätigung über die Kosten für einen Tausch (Refurbished) per Mail schicken lassen, und Diese dann der Versicherung eingereicht. Kollege hatte mein iPhone auf die Fliesen ticken lassen. Die Versicherung hat mir dann das OK für die Kostenübernahme gegeben. Nach dem Tausch im Store bekommt man dann ja ne endgültige Rechnung, diese ebenfalls eingereicht, und Geld bekommen !!!

Ich als Geschädigter werde sicherlich keinen Cent auslegen um am Ende dann auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die Versicherung den Schaden ablehnt! Ein einfacher Backcover-Tausch würde es eh nicht machen, da ich vermute das irgend ein Chip eine Macke hat, da das iPhone öfter mal einfach einen schwarzen Bildschirm macht.
Zitieren
#8

Sag doch gleich, du willst ein neues haben. Natürlich musst du das Geld erst vorlegen, die Rechnung reichst du dann der Versicherung ein und bekommst das Geld. Wo ist das Problem ?

Wie alt bist du?
Zitieren
#9

Also wenn Du ne Deckungszusage für einen "Austausch" bekommst, wirst Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Die Versicherungen wissen ja wie es läuft. Wenn eine Versicherung Dir misstraut, wird Sie einen Sachverständigen einschalten und den Schade mit der Schilderung abgleichen. Ich hatte eine gute Gegnerische Versicherung, ein paar Bilder, die Schilderung von meinem Kollegen wie es passiert ist, und fertig. Die Versicherungen wissen was ein Tausch bei Apple kostet, und dieser oft billiger wie ne Reparatur ist. Am ende entscheidet eh die Versicherung wie es gemacht wird. Es war bei mir ja nur ein Beispiel, das der Austauschservice als Kostenvoranschlag akzeptiert wurde Zwinkern
Zitieren
#10

(20.06.2012, 14:07)sylver schrieb:  Sag doch gleich, du willst ein neues haben. Natürlich musst du das Geld erst vorlegen, die Rechnung reichst du dann der Versicherung ein und bekommst das Geld. Wo ist das Problem ?

Wie alt bist du?


Ob neu oder nicht ist mir relativ egal, zumal die Austauschgeräte eh keine Neugeräte sind. Das Handy ist fast 2 Jahre alt und die kosten einer Reperatur würde die Kosten für einen Austausch sicherlich übertreffen. Keine Haftpflichtversicherung verlangt in Vorkasse zu gehen! Es wird ein Kostenvoranschlag mit dem Schadensformular eingereicht, dann bekommt man von der Versicherung entweder ein "ok" oder eben nicht!

21 - Was spielt das für eine Rolle?
Zitieren
#11

Aha, die 150 Euro (+ Versand) sind also billiger als eine Backcoverreparatur ??

Lass Dir von Apple schriftlich geben, was der Tausch kostet oder druck einfach die Seite von Apple aus, wo das genau drin steht.

Dein Alter spielt dahingehend eine Rolle, weil damit oft eine gewisse Erfahrung oder der Glaube daran asoziiert wird.
Zitieren
#12

Ja und wenn du das OK von der Versicherung hast?

Dann meinst du, du bekommst das Geld vorher?
Zitieren
#13

Wenn die Versicherung Misstrauisch ist, dann wird eh ein unabhängiger Gutachter eingeschaltet.

1.)Wenn die Versicherung das Ok gibt (für die Schadenshöhe auf dem Kostenvoranschlag) dann kannst du das Gerät reparieren bzw. austauschen lassen. die Rechnung reichst du ein und bekommst dein Geld.

2.)Wenn du den Schaden laut Kostenvoranschlag abrechnen willst, werden die Mwst. abgezogen und den Rest bekommst du überwiesen.

edit: hast also 2 Möglichkeiten
Zitieren
#14

Die Frage ist, ob er überhaupt auf Rechnung reparieren lassen kann und nicht trotzdem in Vorleistung gehen muss ....
Zitieren
#15

Die Versicherung wird mit Sicherheit NICHT 100% von der Schadenshöhe, die auf dem Kostenvoranschlag steht, in Vorkasse treten. Das sei Gewiss, da kann er sich auf dem Kopf stellen.
Zitieren
#16

Die Versicherung zahlt laut Kostenvoranschlag immer nur den Nettobetrag, da die Leistung noch, bzw. nie erfüllt wird.
Zitieren
#17

Korrekt, wie ich oben schon schrieb

(20.06.2012, 14:29)sylver schrieb:  2.)Wenn du den Schaden laut Kostenvoranschlag abrechnen willst, werden die Mwst. abgezogen und den Rest bekommst du überwiesen.
Zitieren
#18

Outlaw - Richtig lesen! Das Handy hat meiner Meinun noch einen Schaden an der Platine, da der Bildschirm zwischendurch immer mal wieder ohne erkennbaren Grund schwarz wird!

Wenn die Haftpflichtversicherung den Kostenvoranschlag hat und den Schaden übernimmt, dann bekommt man einen Scheck ausgestellt oder das Geld überwiesen, so läuft das!

Mit einem Kostenvoranschlag muss ich nicht in Vorkasse treten, da bei einem Kostenvoranschlag keine Kosten entstehen!

Der Kerl von Apple eben am Telefon hat gesagt, ich soll vorbei kommen und dann wird das Gerät durch ein Diagnoseprogramm geprüft und entsprechend der festgestellten Schäden wird dann kostenlos ein Kostenvoranschlag erstellt.. so einfach ist das! :-)
Zitieren
#19

Natürlich entstehen meis bei einem Kostenvoranschlag kosten.

Ein Kostenvoranschlag wird zu 99% immer berechnet wenn der Artikel dann dort nicht repariert bzw. ausgetauscht wird. Falls doch, wird die Gebühr für den Kostenvoranschlag verrechnet!

Edit: Oder meinst du die Techniker die die Daten für den KVA ermitteln arbeiten umsonst?
Zitieren
#20

(20.06.2012, 14:43)FrezoR schrieb:  Wenn die Haftpflichtversicherung den Kostenvoranschlag hat und den Schaden übernimmt, dann bekommt man einen Scheck ausgestellt oder das Geld überwiesen, so läuft das!

Glaub ruhig daran Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste