Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte aus Google Mail importieren
#1
Toungue 

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 4s mit 16GB Speicher gekauft, und möchte nun meine Kontakte mit meinem Google Mail Konto synchronisieren. Dies konnte ich mit meinem alten Handy (HTC Magic) problemlos tun. Ich habe mir schon die Gratis App iMailG heruntergeladen, die mir laut Beschreibung genau diese Funktion erledigen würde. Dies war ein Reinfall! Nach Bestätigung der Aktion folgt einfach ein stundenlanger Ladevorgang.

Was nun? - Danke im Voraus :helpsmilie:
Zitieren
#2

Nimm doch die integrierte Funktion vom iPhone. Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalender-Account hinzufügen und dann Exchange auswählen (Server ist m.google.com) Deine Daten eingeben und dann noch wählen, was gesynct werden soll (Mail, Kalender, Kontakte).

Edit: Anleitung korrigiert.
Zitieren
#3

Danke für den Beitrag, allerdings kann ich nur Mail, Kalender und Notizen syncen
Zitieren
#4

Hab nochmal geändert. Du musst das Exchange-Konto bei der Einrichtung wählen (weiterer Vorteil: nur da funktioniert auch Push, wenn es interessiert).
Zitieren
#5

Entschuldige die Noob-Frage aber was ist ein Exchange konto?

Meinst du damit dieses Microsoft Exchange ??
Zitieren
#6

Genau dies meine ich. Exchange ist einfach gesagt ein Server für Mails.

Einfach das Microsoft Exchange wählen, deine Googledaten eingeben und dann oben auf weiter klicken. Danach bei Server m.google.com eingeben und deine Anmeldedaten. Das wars schon.
Zitieren
#7

Das schreibt mir immer nur dass ich ein falsches Kennwort eingegeben hätte. (Ich habe das meiner Apple ID und meines E-Mail Accounts versucht.)
Zitieren
#8

Heißt das, dass mir keiner mehr helfen kann/ will?
Zitieren
#9

Musst auch etwas Geduld haben. Wir sind kein 24h-Support.

Da muss das Kennwort deines Gmail-Account rein. Wichtig: Du musst die E-Mail-Adresse mit googlemail eingeben, nicht mit gmail.

Also bei MS Exchange-dann deine Email eingeben ([email protected]), Kennwort eingeben und eine Beschreibung, wenn du willst. Dann Weiter anklicken. Bei Server m.google.com eintragen, Domain leerlassen, Benutzername wieder mit googlemail eingeben ([email protected]). Dein Kennwort sollte bereits drinstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Joerg
06.02.2012, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste