Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Bootschleife - nach (fehlerhafter?!) Firmware-Wiederherstellung
#1

Moin!

Habe schon 2x iPhones gejailbreakt, bin also kein blutiger Anfänger. Großer Experte aber auch nicht.

Mein neues (gebrauchtes) iPhone 4 hängt gerade in einer Bootschleife. Im einzelnen gestaltet diese sich so:
- Apfel-Logo (ca. 30 Sek.)
- Fortschrittsbalken unterhalb des Logos erscheint für ca. 2 Sek., bleibt leer.
- "Wartekringel" erscheint und bleibt für ca. 1:30 Minuten.
- Danach geht's mit dem Apfel-Logo weiter undsofort.

Das ganze automatisch und in einer Endlosschleife, würde weitergehen bis zur Akkuentleerung. Unterbrechen lässt sich die Geschichte nicht mit dem normalen Aus-Knopf, parallell muss für einige Sekunden der Home-Button gedrückt werden. Bei ausgeschaltetem Gerät startet die Chose, nachdem der Anschaltknopf länger gedrückt wurde (bei kurzem Druck passiert nichts). Oder aber, sobald das iPhone per USB-Kabel mit einem Rechner verbunden wird.

Der Hintergrund:

Ich wollte mein frisch ersteigertes iphone 4 (FW 5.0, simlockfrei, noch kein JB) jailbreaken. Nach Einlesen hier im Forum habe ich erstmal die SHSH Blobs gesichert, dies erfolgreich (Success-Meldung von redsn0w). Außerdem habe ich mir die 5.0er-Firmware-Version heruntergeladen und signiert. Hat auch geklappt. Wohl mein Denkfehler: VOR dem Jailbreak habe ich nun versucht, die signierte (Custom?) Firmware aufs Gerät aufzuspielen, per Wiederherstellung. iTunes hat auch fröhlich vor sich hingeorgelt, ganz am Schluss gab es jedoch eine Fehlermeldung ("allgemeiner Fehler"). Ein zweiter Versuch gelang nicht, auch die Original- (= unsignierte) Firmware ließ sich nicht mehr aufspielen. Ich meine, hier wurde Fehlercode 3194 ausgegeben. Offenbar ist nun keine (funktionierende/vollständige) Firmware mehr drauf.