Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X Mountain Lion: Update führt neue Sicherheitsfeatures ein
#1

[Bild: securityupdate.jpg]

Soeben hat Apple ein neues Sicherheitsupdate für das OS X Mountain Lion Developer Preview veröffentlicht, welches völlig neue Sicherheitsfunktionen einführt. OS X 10.8 wird zukünftig täglich und automatisch nach neuen Sicherheitsupdates suchen und erhält zudem die Fähigkeit, diese bei einem Neustart oder komplett im Hintergrund zu installieren. Die dafür benötigte Verbindung zu den Apple-Servern wird nun noch zusätzlich gesichert.

Das Update wiegt 1.6 GB und kann auf allen Geräten, auf denen aktuell das Developer Preview 4 installiert ist, über den Mac App Store installiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Puhhh...Kann man die automatischen Updates auch deaktivieren? Mein Traffic würde sich nicht gerade darüber freuen, wenn dauernd Updates reintrudeln und ohne Zustimmung geladen werden...
Zitieren
#3

Da steht ja nur suchen nicht laden, ich glaube es wird wie beim iphone auch so sein, dass das neue Update angezeigt wird und du dir denn aussuchen kannst ob du es lädst.
Zitieren
#4

Es geht hier nur um Sicherheitsupdates, also solche die Lücken schließen und vor Malware schützen. Da würde ich mit der Installation keine Minute warten. Falls Du Dir wegen der 1.6 GB Gedanken machst: dieses Sicherheitsupdate ist nur deshalb so groß, weil dieses Update noch neue Funktionen für OS X mitbringt. Normale Sicherheitsupdates sind natürlich wesentlich kleiner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Man kann sowohl das automatische Suchen als auch das automatische Laden (getrennt voneinander) deaktivieren.

Ich sehe das nicht ganz so kritisch wie Falko. Auch wenn OS X Systeme erwiesenermaßen nicht immun gegen Malware sind, und eine automatische Prüffunktion für die meisten Systeme sinnvoll ist, so denke ich nicht dass man besonders gefährlich lebt, wenn man sie einfach deaktiviert.
Bis heute gab es diese Funktion nicht, und ich denke man hat auch gestern als OS X Benutzer nicht gefährlich gelebt :-)

Es ist eben ein nettes sinnvolles Feature, mehr aber auch nicht.
Zitieren
#6

also mir wird gesagt es steht kein update zur verfügung.

warum?
Zitieren
#7

Du hast die aktuellste Developer-Version von OS X Mountain Lion installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ja das ist richtig
Zitieren
#9

auch ich bekam bisher noch kein Update! komisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste