Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Umtausch iPhone 4 gegen 4S?
#1

Hallo,

wenn man ein defektes iPhone 4 auserhalb der Garantie gegen ein Refurb tauschen will, gibt es da auch die Möglichkeit ein Refurb 4S zu bekommen, wenn man den Preis zum Austausch von einem 4S bezahlt? ;o
Zitieren
#2

Ich glaube eher nein.

Dankk
Zitieren
#3

Das kann ich dir mit einem ganz klaren Nein beantworten.

Apple tauscht auch außerhalb der Garantie nur gegen das gleiche Gerät.
Zitieren
#4

Leider keine Chance, du bekommst nicht mal eine andere Farbe oder Speichergröße Nod_no
Zitieren
#5

Leider ist es so, ich hatte es auch mal angefragt, keine Chance.
Zitieren
#6

mal ganz ehrlich, wenn man mal kurz überlegt, dann wäre man selbst auf die Antwort gekommen.

Man gibt ja auch schließlich ein 4s ab, welches generalüberholt und wieder in Umlauf gebracht wird.

Mit dem Pauschbetrag von Summa Summario 250€ ist es leider nicht getan.
Zitieren
#7

Verkauf das 4er und nehme das Geld, was du für ein refurbished 4s bezahlt hättest und kauf e dir ein 4s. Bei einen gutem Kurs, sparst du eventuell sogar.
Zitieren
#8

Nun sind die 4er langsam nicht mehr bei Apple erhältlich, somit besteht die Chance ein 4s zu bekommen. Zumindest ab 16 GB. Denn es gibt ja auch schon lange nur noch 4er mit 8 GB im Shop. Und die Geräte die zu Garantieabwicklungen zur Verfügung standen, sind rapide geschrumpf!

Edit:
Ich meine jetzt, wenn man ein Garantie Problem hat, und nicht "außerhalb" der Garantie.
Zitieren
#9

@barnyblack: Und woher weisst du das?! Weil das in den USA vor mehreren Wochen mal berichtet wurde?!

Denke schon, dass sie noch genügend auf Lager haben
Zitieren
#10

vorallem werden die getauschten wieder repariert und zu refurbished verarbeitet, zumindest, was man noch verwenden kann.
denke auch nicht, dass es hier so schnell einen Engpass gibt
Zitieren
#11

Ich bekomme sogar noch das iPhone Classic als refurbished, also wird wohl so schnell kein Engpass beim 4er entstehen.
Zitieren
#12

bei dem Wechsel von Apple vom 3GS auf das 4 er hatte ich richtiges Glück.
Ich habe mein 3GS eingeschickt und ein 4 er zurück bekommen. Ob es dran lag, dass Apple zu dem Zeitpunkt eventuell keine 3 GS mehr zum Tauschen vorrätig hatte oder es ein Versehen seitens Apple gewesen ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall hat es mich gefreut Zwinkern
Zitieren
#13

Das war dann aber ein Komplettausch innerhalb der Garantie, wenn ich mich noch richtig erinnere ....
Zitieren
#14

Ich habe letzte Woche erst mit dem Support telefoniert und für einen Kollegen angefragt. Ein klaren Nein war die Antwort. Ausserhalb der GARA geht nicht mal der normale Austausch, so der Mitarbeiter
Zitieren
#15

Die Aussage ist nicht richtig...

Der normale Austausch außerhalb der Garantie geht immer ... Da muss man eben nur selber dafür bezahlen
Zitieren
#16

@ outlaw

Falls du mich meintest...
Nein, da verwechselst du etwas Smiley Ich hatte mein 3 Monate altes 3GS in die Toilette zum "Schwimmen" geschickt Zwinkern habe dann brav 210€ für den Austausch ausserhalb der Garantie bezahlt und war super erstaunt, das kein 3GS sondern ein refurbished ? - 4 er ankam. Ob nun ein refurbished oder ein wirklich neues 4er kann ich nicht beurteilen. Zumindest rechtlich gesehen, war es ein ein refurbished Gerät, denn es kam in der kleinen nicht OVP Verpackung exklusive Zubehör bzw ich musste auch nicht meine "alte" OVP inkl. Zubehör einschicken.
Zitieren
#17

Ah, ok, Danke für die Info.

Ja, ich meinte Dich, weil ich mich immer auf den vorherigen Text beziehe und bei allen anderen normal zitiere oder @Xxxx dazu schreibe ....

Nachtrag:
Aber das war mir auch neu aber vorstellbar, da ja innerhalb der Garantie, die ja mit dem bezahlten Refurb normal weiter läuft.
Zitieren
#18

Vorm einschicken, vorher eine kaufanfrage für das gleiche Modell bei Apple starten. Gibt es Lieferverzögerungen. Dan würde ich einschicken xD
Zitieren
#19

Bei meinem iPhone spinnt leider die Ortungsdienste-Funktion...
Es hat noch über den ACPP Garantie!
Da ich Ende nächsten Monats in HH bin und dort ja auch eine Genius Bar ist, wollte ich dort einen Termin machen, um das Gerät tauschen zu lassen.
Habe jetzt gelesen, dass es die Chance gibt, das ich ein 4S bekommen könnte!
Bin natürlich heiß und würde jetzt gern wissen, wie groß diese Chance ist und ob es vllt. irgendwo schon Erfahrungsberichte von Usern gibt, denen vllt. dies schon passiert ist!
Besitze nen iPhone 4, weiß 32 GB!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#20

Bekommst ein identisches Gerät, wie du abgibst. Wenn du ein 4S haben willst, musst du dir eins kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste