Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] [Anfängerfrage] Update von 5.0.1 auf 5.1.1 mit JB
#1
Question 

Hallo,
nachdem ich mich einige Post gelesen habe und irgendwie immer noch nicht schlauer bin, hier meine eigentlich Frage

Ich habe eine IPhone 3GS mit iOS 5.01 mit redsn0w JB und würde jetzt gerne auf 5.1.1 updaten. Mein IPhone offiziell unlockt ist, also kein IPadBB hat. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. wie funktioniert das mit dem Wiederherstellen meiner Daten?

Wäre klasse, wenn mir das kurz jemand erklären könnte Nod_yes Laugh
Zitieren
#2

Für die Apps, Kontakte usw. ein Backup mit iTunes machen. Für die Cydia Tweaks empfehle ich Pkg Backup.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

und dann einfach über iTunes das Update einspielen
Zitieren
#4

Muss ich das alte JB erst löschen oder fliegt das beim Updaten sowieso runter?
Nach dem iOS Update dann einfach mit Absinthe jailbreaken?
Zitieren
#5

einfach updaten oder wiederherstellen. der JB fliegt dann runter.
Danach mit Absinthe wieder neu jailbreaken
Zitieren
#6

Ich habe es auch vor Tagen erledigt.Tip von mir:Nachdem 5.1.1 drauf ist,dann jailbreaken und dann erst Backup einspielen. Mit 16gb Musik und Apps hat bei mir der JB nicht geklappt. Mit einem frischen 3GS problemlos und dann erst das Backup drauf.
Zitieren
#7

(28.06.2012, 09:39)neugierig schrieb:  Ich habe es auch vor Tagen erledigt.Tip von mir:Nachdem 5.1.1 drauf ist,dann jailbreaken und dann erst Backup einspielen. Mit 16gb Musik und Apps hat bei mir der JB nicht geklappt. Mit einem frischen 3GS problemlos und dann erst das Backup drauf.

Nachdem ich update, sync iTunes doch automatisch... Sad
Zitieren
#8

du kannst aber sagen, ob du wiederherstellen willst und ein neues iphone einrichten willst oder gleich das Backup drauf soll.
Ersters ist besser. iPhone als neues einrichten, jailbreaken und dann ein Backup einspielen
Zitieren
#9

Ok, ich setze das IPhone komplett zurück über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen
Dann startet das IPhone und werde gefragt, ob ich es als neu einrichten will
Wenn ich es aber neu einrichte, wie komme ich dann an mein Backup an. Das Backup ist doch die letzte Synchronisation meines IPhone mit iTunes oder?
Zitieren
#10

NEIN
nicht übers iPhone. Das geht nicht mehr, wenn du einen Jailbreak drauf hast.
über iTunes. du bringst dein telefon erst in den DFU Modus und dann machst du eine Wiederherstellung über iTunes.

Das Backup bleibt vorhanden, du kannst nach dem jailbreak dein telefon wieder an iTunes anschließen und das Bakcup auswählen, welches du zurückspielen willst
Zitieren
#11

Wenn du es mit Jailbreak auf iphone zurücksetzt dann strürtzt es ab und du bekommst es nicht mehr an.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Ok und was mache ich dann? Richte ich dann ein neues Profil auf dem IPhone ein?
Zitieren
#13

wie profil?
wenn nach dem Wiederherstellen die Frage kommt, ob du das Bakcup einspielen willst, sagst du nein.
Dann wird alles erst mal neu eingerichtet.
Aber du musst ja noch keine Apps usw. syncen.
Sobald fertig eingerichtet, dann machst du den Jailbreak.
Danach wieder über iTunes das alte Backup einspielen, mit den Apps und sonstigen Einstellungen
Zitieren
#14

Vielen Dank für die Hilfe Biggrin Nachdem ich das IPhone wiederhergestellt habe, lief auch das JB problemlos durch Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von feechen111
01.07.2009, 10:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste